Notebook - Sound

Meteorologe

Ensign
Hallo, ich habe ein Notebook - Amilo von Siemens.
Und nun habe ich auf einmal kein Sound mehr.
Wenn ich links an der MikrofonLautsärke lauter schalte, peipst es extrem laut, aber ich hab zumindest mal Sound.
Wie kann ich denn Sound normal über die "FN"-Tasten einrichten? Hab alles auf volle Lautstärke, außer halt dem Mikrofon.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe zwar ein ganz anderes notebook aber für die lautstärke einstellungen über Fn tasten und über front zusatz tasten benötige ich keine treiber. Windows "handle"t das alles.
Auch an meinem Desktop PC benötige ich keine zusätzlichen treiber, lautstärkeregelung wird vom BS gehandhabt.

Was den ton anbelangt :
Was ist unter folgender stelle eingestellt ?
Start -> systemsteuerung -> (falls kategoriendarstellung)Sounds, Sprachein-/Ausgabe und audio geräte -> sounds und audiogeräte -> reiter Audio .
Hier schau mal nach was für standartgeräte eingestellt sind, falls du ein headset mit usb hast, oder irgendein anderes gerät was sich gegenüber windows als "Soundkarte" verhält dann wirds mehr als eine auswahlmöglichkeit geben. Eventuell ist die falsche gewählt und du hörst deshalb nichts. Kommt vor.

Falls du immer nur den Windows Media Player benutzt hast, der hat auch eine lautstärkeregelung. Eventuell ist die ja runtergedreht oder gleich stummgestellt.

Also unter den ganzen "MediaPlayer" ist alles auf voller Lautstärke.

Das Notebook hat an der Seite, ow man eine Lautstärke an hat, direkt das Mikrofon.
Kann man irgendwie das Mikrofon abstellen? Vll. stören die zwei sich gegenseitig.

Meteorologe schrieb:
Hallo, ich habe ein Notebook - Amilo von Siemens.
Und nun habe ich auf einmal kein Sound mehr.
Wenn ich links an der MikrofonLautsärke lauter schalte, peipst es extrem laut, aber ich hab zumindest mal Sound.
Wie kann ich denn Sound normal über die "FN"-Tasten einrichten? Hab alles auf volle Lautstärke, außer halt dem Mikrofon.
Der Lautstärkeregler links an der Seite, ist für die Lautsprecher. :) Vielleicht solltest Du das Mikrofon in den Soundeinstellungen rechts unten in der Traybar deaktivieren, und den Regler hochdrehen. ;)
Ansonsten mal in den Gerätemanager mit [Windowstaste] + [Pause] schauen, ob bei Realtek AC'97 HD o.ä. ein Ausrufezeichen steht.

Welches Notebook hast du?

Also an der Hardware liegt es sicher nicht! Es ist zu 99% Treiber Sache. Jetzt gibt es den Realtek HD Audio 1.49. Hab ihn mal installiert, konnte es aber bis jetzt noch nicht testen!

Wer Denken kann noch mehr :D

es gibt ja nur 20 verschiedene Amilo!!!!

ich hab das xi1546

Joker-11 schrieb:
Wer Denken kann noch mehr :D

es gibt ja nur 20 verschiedene Amilo!!!!

ich hab das xi1546
Amilo ist Amilo. Das Gehäuse bleibt sich gleich. Ausser das vielleicht verschiedene Soundchips verbaut werden.

Das stimmt auch nicht!

Es gibt Amilo A, M, XI usw und die sehen alle anders aus und haben auch alle andere Ausstattungen!

Zurück
Oben