Notebook Sticker: wie gehen die am besten weg?

FX1

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe hier ein drei Jahre altes Notebook mit zwei Stickern auf der Handauflage.
Die sollen weg. Wie bekomme ich die am besten weg ohne Kleberreste zu hinterlassen?

Gruß
FX1

nagellack-entferner, oder reinigungsalkohol

Mit Wärme (Fön) oder Nagellackentferner (wie S-A-M schon schrieb), Feuerzeugbenzin usw.

Auf den Fön würde ich aber verzichten, wenn Du Dein Notebook noch länger nutzen willst. :)

Hy

Nimm Label Remover bekommst in manchen Supermärkten oder im Bürobedarf . . .
Hab damit problemlos sogar vom Auto Uraltreste wegbekommen . . .

Freundin mit Fingernägeln + Fingerspitzengefühl besorgen undsie die Dinger vorsichtig sowie langsam abziehen lassen. Danach mit der Fingerkuppe die Kleberreste wegrubbeln, OHNE vorher anzufeuchten. Zum schluß mit einem feuchten Lappen drüberwischen.

Bis jetzt hab ich die Teile einfach abgezogen und gut war. Vielleicht noch mit einem trockenen Tuch etwaige Kleberest abrubbeln.

Ging bei mir immer prima mit Heißluftfön, solltest nur nicht unbedingt auf die heißeste Stufe stellen (oder weiter weghalten). Je nach Fön dauert das 5 bis 10 Minuten, dann kannst die Sticker abziehen und die Klebestelle mit etwas Warmwasser und nem Tuch abwaschen.

Bloß keinen NAGELLACKENTFERNER benutzen.
Der Greift den Kunstoff an und die Oberfläche wird matt.
Nimm lieber Brennspiritus.

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps & Tricks! :)

Um die Aufkleber zu erhitzen müsste es auch reichen einfach ne Weile mit dem Notebook zu arbeiten;)

mfg

kommt aufs notebook an ;) bei mir liegen die Sticker über der Festplatte, und werden nicht sonderlich warm;)

Habe die immer mit dem Fingernagel angehoben, abgezogen. Klebereste dann mit Tesa-Film entfernt (Tesa auf den Kleberest kleben, festrubbel, abziehen. Bei Bedarf wiederholen).

Ansonsten hat (je nach Notebook) Kunststoffreiniger auch gute Dienste geleistet um widerspenstige Reste zu entfernen.

Zurück
Oben