Notebook stürzt 10 Sekunden nach der Anmeldung ab.

EliasHo

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,
Wie schon oben gesagt hab ich ein kleines Problem mit meinem Notebook.
Auf dem Notebook läuft seit dem Kauf Windows 8 (leider)
OK also lasst mich mal mein Problem beschreiben:
Mein Notebook bootet ganz normal, dann melde ich mich an. Nach der Anmeldung fängt das Problem an.
-Mach ich nichts schaltet sich das Notebook nach geschätzten 10 Sekunden aus und ich lande wieder beim Anmeldebildschirm
-Will ich irgendetwas machen, z. B. auf die Desktop Kachel drücken fährt er direkt runter.

- zum Herunterfahren
Das Notebook fährt nicht normal herunter. Oben links flackert das Akkustand-Symbol. Demnächst folgt ein Foto (bin nicht zu Hause)

Ich habe keine Ahnung, wie es zu diesem Problem gekommen ist!
Vor dem Problem habe ich nur ein Java update (64 bit) durchgeführt und einen neuen nvidia Treiber heruntergeladen. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

mfg Elias

Zurueckgeben, Systemweiderherstellung, Windowsreparatur

Liegt nicht direkt an Windows 8.

Hast du Möglichkeit eine PC-Auffrischung oder eine Neu Installation im Erweiterten Start / Einstellungen zu starten?

Prima! 10 Sekunden, die Zeit kann man noch deutlich unterbieten.
Einfach mal an den richtigen, wichtigen Einstellparametern stellen und Windows beendet sich sofort nach dem Start.

Echt Geil, wenn das Betreibssystem uns user soviel Freude macht. Endlich haben wir ein Problem, das wir ohne Windows 8 nicht hätten.

Meine Empfehlung: Ubuntu nehmen. Läuft super stabil - oder auf das Update Windows 8.1 warten. Es soll immerhin in diesem Jahr erscheinen.
Sorry für meinen Bericht, aber mich kotz das Windows 8 dermaßen an. Wäre ich bloß bei Windows 7 geblieben!

Was für ein Blödsinn. Was genau soll Windows 8 dafür können?
Wenn die User zu dumm sind, kann das auch Windows 1337 nicht heben, Ubuntu aka "ich zerstöre mich beim Update selbst" schon gar nicht.

Erstmal vielen dank Leute, hätte mir nicht gedacht, dass nach so wenig zeit schon 120 hits drauf sind :O! :)
@Nighmare hab ich alles schon versucht
@MenMatrix Ich hab das Notebook bei nem Discounter gekauft ( Aldi, war nciht die beste Idee) und wie das bei denen so ist, so billig wie möglich, also liegt beim Notebook keine Win8 repair CD bei :grr:
@Stinger denke ich werds zurückgeben. NAch 5 Monaten Powereinsatz hat die Leistung stark nachgelassen. (Wie befürchtet)
@CPU-Bastler der Wechsel vom Betriebsystem geht eher schlecht, da ich mich in windows verliebt hab ( nicht in Win8 das Teil hass ich) und sonst, bin ich der gleichen Meinung wie du.
Ergänzung ()

@herrhannes Naja wenn an der Hardware alles passt bleiben nicht mehr viele Schuldige übrig...

da bei der letzten Sitzung alles super funktioniert hat .

Hat nichts zu sagen. Wieso sollte denn dann Windows plötzlich zicken?

Was sagt denn der Akku-Stand? Blinkendes Akku-Symbol klingt, als würde er sich wegen zu niedrigem Akkustand herunterfahren.

Ansonsten kann ich empfehlen, von einer Ubuntu-Livecd oder einem Ubuntu-Stick zu starten, ob das dann auch passiert.

Bei Windows 8 kann man nie wissen, das hat mich so oft enttäuscht, dem trau ich alles zu.
Das akku Symbol flackert in der linken oberen hälfte des Monitors nicht die Blinkleuchte -(Akku ist voll aufgeladen und das Netzteil ist angesteckt)
Ich werds mal versuchen
Danke

In der linken oberen Hälfte des Monitors? Habe ich bei Windows 8 noch nie gesehen. Und ich habe es schon seit Erscheinen auf meinem PC und meinem Laptop im Einsatz. Nie Probleme gehabt. Kannst du ein Foto machen?

hab das problem nun behoben...
Leider konnte ich meine Daten nicht sichern :/
Schätze das Prolem lag an einigen Programmen die den Homebutton ersetzen sollten...
ich versuchs mal zu beschrieben:
Blackscreen oben links das wild flackernde Akku-Symbol, bei dem Mauszeiger das Ladesymbol und danach absturz un zurück beim loginscreen

Vielen Dank für eure Hilfe
mfg Elias

5 Monate PowerUsage? Entstauben.

Zurück
Oben