Notebook SV-P1321C5E Studentenrabatt

A

Alexander89

Gast
Hi
ich habe heute entdeckt das man als Student bei Sony auf Notebooks 10% Rabatt bekommt.
Da ich schon sein ein paar Woche ein Auge auf das Sony Vaio Pro geworfen habe, war es gleich meine erste Suche bei Sony.
Zusätzlich gibt es bis zum 01.07.13 gratis 8gb ram statt 4 gb ram.

also folgendes Gerät könnte ich für 899€ bekommen

Notebook SV-P1321C5E

mit folgender Konfiguration

Ohne Touch-Screen
8 GB 1600 MT/s DDR3L-SDRAM
128 GB SATA Flash SSD
Intel® HD Graphics 4400
Akku bis 7 Stunden
Backlight-Tastatur
NFC Technologie eingebaut
2x USB 3.0
Drahtlos LAN (IEEE 802.11abgn)
Intel® Core™ i5-4200U 1,6 GHz
33,7 cm LED, 1920x1080
Schwarz
Bluetooth® 4.0
Ohne Sicherheitsfunktionen
2 Jahre Garantie
Kein Virenschutz
1 Netzteil
Ohne Adobe Creation
HDMI™ Ausgang
Ohne Ethernet/Wi-Fi/VGA-Dongle
Ohne Adobe Lightroom 4
Office 365 Home Premium Trial
Windows 8
Deutsch (QWERTZ)


Meine Frage ist, lohnt es sich, ist es ein gutes Angebot ?

Und weiß vllt jemand ob der Prozessor für kleine Photoshop Bearbeitungen und CAD reicht ?

Danke schon mal im Voraus
 
Kurz gesagt:


Ja.


Nur wegen CAD und der HD4000 hätte ich ein wenig Bauchschmerzen... Welche Software und in welchem Umfang?
 
An sich könnte ich bis Ende September mit dem Kauf warten, weil das Semester ja schon vorbei ist. Die Frage ist nur ob ich das Teil dann für unter 900€ bekomme würde mit 8GB RAM.
Bis jetzt hab ich es nur mit 4GB RAM im Laden gesehen.
 
Alexander89 schrieb:
Hab jemand Erfahrung mit Sonys Online Shop?


Würde mich auch interessieren, da das Gerät ein echtes Schmuckstück ist. Fragt sich wie sich das bei konfigurierten Geräten mit dem Rückgaberecht verhält. Was mich noch interessiert: Hat das Teil nun ein Kensington Lock oder nicht. Die Sony-Seite und viele Händler (die diese Daten übernehmen) meinen ja, aber auf Bildern ist nichts zu erkennen.
 
Hab es mir gestern im Laden angeschaut und konnte kein Kensington lock finden. So wie es aussieht haben Studenten 30 Tage Rückgaberecht. Sonst sind es 14 Tage, findet man in den Agb.
Hab mir denn gleich da gute Stück mit i5, 256GB SSD und 8GB RAM, aber ohne Touchscreen für 1043€ bestellt
 
Alexander89 schrieb:
Hab es mir gestern im Laden angeschaut und konnte kein Kensington lock finden. So wie es aussieht haben Studenten 30 Tage Rückgaberecht. Sonst sind es 14 Tage, findet man in den Agb.
Hab mir denn gleich da gute Stück mit i5, 256GB SSD und 8GB RAM, aber ohne Touchscreen für 1043€ bestellt

Ich spiele gerade auch mit dem Gedanken, weiß nur nicht, ob mir oder ohne Touchscreen.
Hast du eine Info gefunden, ob der Screen ohne Touch matt ist?! Das wäre dann nämlich ein riesen Vorteil in meinen Augen.
 
Touchscreen ist immer glänzend, aber der ohne ist richtig schön matt hat super Farben, und ist sogar heller als die Monitore von Samsung. Investiere das Geld lieber in ne größere Festplatte
 
Alexander89 schrieb:
Touchscreen ist immer glänzend, aber der ohne ist richtig schön matt hat super Farben, und ist sogar heller als die Monitore von Samsung.

Hast du dazu eine Quelle?
Direkt bei Sony findet man die Information irgendwie nicht?!
Würde mir in den Hintern beissen, wenn ich eins ohne Touch bestelle und es doch Glossy ist.
 
Mit Touchscreen ist es definitiv glossy. Ich kenne auch kein Notebook das trotz Touchscreens ein mattes Display hat. Das dürfte der Entspieglungsbeschichtung auf Dauer nicht gut tun.
 
Aber es ist echt erstaunlich wie gut das Display ist im Vergleich zum MacBook Air 13
 
Interessant bei Sony ist, dass man anscheinend auch mit erfundener Matrikelnummer bestellen kann - erfolgt wohl keine Kontrolle. Hab mir vor 3 Tagen ein Vaio Fit14 bestellt, find ich auch recht hübsch :D

PS: Ich hab ne echte Matrikelnummer natürlich :D
 
Ja wird von den wohl locker gesehen, hab gleich 2 Vaio Pro 13 bestellt, für mich und nen Kollegen.
Warte jetzt nur noch darauf das mein Geld bei den eingeht und die Bestellung in die Bearbeitung geht.
 
Also beim mir ging es unglaublich schnell - Geld per Paypal war nach 5min verbucht und am ersten Werktag, also gestern um 06:12 kommt eine Mail mit: Ihr Vaio ist in der Produktion :D

PS: Meine Konfiguration - SSD tausch ich gegen eine 256GB noch. Kostet 680€. Bin echt mal gespannt :D

Intel® CoreTM i5-3337U, 1.8GHz
Windows 8
Schwarz
Ohne Touch-Screen
35,5 cm LED, 1600x900
NVIDIA® GeForce® GT 735M 2 GB
128 GB SATA Flash SSD
8 GB 1600 MT/s DDR3L-SDRAM
DVD Laufwerk
 
Musste leider per Überweisung bezahlen, kann also 2-3 Tage dauern.

Habs mir mit der Konfiguration bestellt

SVP1321C5E

Ohne Touch-Screen
8 GB 1600 MT/s DDR3L-SDRAM
256 GB SATA Flash SSD
Intel® HD Graphics 4400
Akku bis 7 Stunden
Backlight-Tastatur
NFC Technologie eingebaut
2x USB 3.0
Drahtlos LAN (IEEE 802.11abgn)
Intel® Core™ i5-4200U 1,6 GHz
33,7 cm LED, 1920x1080
Schwarz
Bluetooth® 4.0
Ohne Sicherheitsfunktionen
2 Jahre Garantie
Kein Virenschutz
1 Netzteil
Ohne Adobe Creation
HDMI™ Ausgang
Ohne Ethernet/Wi-Fi/VGA-Dongle
Ohne Adobe Lightroom 4
Office 365 Home Premium Trial
Windows 8
Deutsch (QWERTZ)

für 1043€

Im Fachhandel hätte ich 999€ bezahlen müssen mit 4 GB RAM und 128GB SSD....

Fand den gratis RAM verlockend, der ja eig nur bis zum 01.07.13 im Angebot war. Jetzt haben die aber bist zum 08.01.13 verlängert.....
 
Ja habs auch gesehen und 50€ Nachlass beim CPU Upgrade - gilt aber wohl nur für die Pros. Sonst hätte ich beim Fit nochmal 50€ gespart :D

Hab mir das Pro auch überlegt, aber das Fit ist schneller und durch die dGPU sollte auch mal ab und an ein Spiel drin sein. Hoffe nur, dass das Display ok ist. Finde die Auflösung auf 14" perfekt, solange Windows nicht richtig skalieren kann finde ich Full HD auf 13" zu krass.

Wann ist denn bei dir vorläufiges Lieferdatum? Bei mir ist es 16.-17.
 
17-18

Auf dem pro kann man auch einige Spiele laufen lassen, durch den haswell ist er recht Leistungsstark, Hauptsache der kommt mit Photoshop und Catia klar, für alles andere hab ich noch nen Guten Rechner
 
Zurück
Oben