Notebook Tastatur funktioniert nicht mehr

Csar1x

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
7
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit dem Notebook von meinen Eltern.
Wenn ich den Notebook starte und versuche den Entsperrcode einzugeben, reagiert die Tastatur nicht mehr. Der Ziffernblock rechts und die Ziffern über der Tastatur funktionieren hingegen.
Komischerweise funktioniert die Tastatur, wenn ich den Code zu oft falsch eingebe (4 Zahlen) und den Code „A1B2C3“ eingeben muss, um es erneut zu versuchen, anschließend funktioniert die Tastatur wieder nicht.
FN+F1-F12 habe ich auch schon probiert, ohne Erfolg. Zusätzlich habe ich eine externe Tastatur angeschlossen, auch ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mich helfen :)
 
Willkommen.

Welches Notebook?
 
Es handelt sich um ein Notebook vom HP, die genaue Bezeichnung müsste ich Morgen heraussuchen
 
Dann mach das mal bitte.
Ins Blaue raten ist nicht so mein Ding.
 
Standardmässig besteht die Windows Pin eigentlich nur Zahlen.
Man kann bei der Pin Vergabe aber eine Option aktivieren um erweiterte Zeichen und Symbole zuzulassen.
Ob diese Option bei Euch genutzt wurde ist die Frage ?!

Evtl. haben deine Eltern noch das Passwort im Kopf, Windows hat aber bei einem Update mal auf Pin umgestellt. Das ist Ihnen evtl. entfallen. PIN und Passwort ist nicht dasselbe !

Wenn mal wieder drin seit im Win10, dann evtl. eine andere AnmeldeOption einrichten...
Mit der PIN gabs schon immer mal Probleme ..

https://www.windows-faq.de/2018/01/05/anmeldung-per-pin-einrichten-bei-windows-10/
 
Zurück
Oben