Notebook Tastaturfeld

Witzb0ld

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
78
Hi @ all

Ich habe folgendes Anliegen:

Das Tastaturfeld meines Samsung R720 Notebooks ist teilweise beschädigt.

Betroffene Tasten: C, J und 2, 3 auf dem Nummernfeld.
Die sind ausnahmslos beschädigt :S
Ich meinte es nur gut und bin mit so einem Swift Staubwischer mehrfach schnell drüber und habe die Tasten mal direkt mitgenommen :grr:

So und hinzu kommt das nun einige Tasten spinnen wie E, R, T, Z, Ü, Ä wie einige Sonderzeichen auch und Backspace auch; Wenn ich eine dieser Tasten drücke, bekomme ich Zahlen
z.B. drücke ich T kommt "4", drücke ich E kommt "9", drücke ich * kommt 'ne "7".
Wenn ich Backspace drücke öffnet sich in Chrome immer die Quelltextdatei der Internetseite...

Ich hatte am WE das Tastenfeld mit nem sofort auflösendem Schaumreiniger sauber gemacht, kann es daran vielleicht liegen? Aber dann wären doch noch mehr Tasten kaputt.

Vorhin mit dem Samsung Support-Chat geschrieben und er meinte ich soll das Recovery Programm mal starten und gucken ob's geht. Auf die Frage hin wie es mit den anderen Tasten ist meinte er ich soll eine Kulanzanfrage senden da die Garantie leider schon abgelaufen ist(besitze Laptop seit Ende 2009).

Meint ihr ich sollte lieber direkt zu einem PC-Laden und dort die Tasten ersetzen lassen oder lieber zu Samsung schicken lassen auch wenn sie keine Kulanz übernehmen?

Wo würde ich weniger Geld ausgeben?

Danke allen im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
War das die Stahlbürstenvariante von Swiffer?

Wie hast du es geschafft die Tasten raus ztu reißen?
 
naja, du hast die tasten herausgerissen, warum sollten die das zahlen?

btw: mit einem super-soften wuschelige staubwedel?
 
Bei Ebay gibts günstige Tastaturen. Habe an meinem ACER Notebooks auch schon die Tastaturen ausgewechselt.
 
Diese Teile bilden nach etwas längerer Benutzung kleine Fäden die schon recht "stabil" sind, die sind beim drüber wischen an den Ecken der Tasten hängengeblieben.
Ich geh immer recht schnell mit dem Teil drüber :S

Und das war für die Tasten wohl zu schnell, sind kreuz und quer durch den Raum geflogen.
 
Recovery würde ich auf alle Fälle nicht machen! Wenn du eine externe USB Tastatur hast probiere diese mal und schau ob die die defekten tasten auch dort spinnen sollte das nicht der Fall sein ist nur das Keyboard vom NB defekt. Da würde ich mal an Samsung heran treten und fragen ob die auch nur ein Keyboard tauschen würden oder besser gesagt ob Sie dir nicht eines schicken können gegen Bezahlung und du dieses selber einbaust, so haben wir das bei Dell immer gemacht.
 
Schreib doch erstmal Samsung wg. Kulanz an wie sie es Dir geraten haben, das wäre immerhin umsonst. Mehr als ablehnen können sie es doch nicht und dann kannst Du immer noch Geld für ein Ersatzteil ausgeben.

MfG
 
Danke

Ja ich benutzte im Moment eine USB-Tastatur und hier funktionieren die Tasten einwandfrei.

Wenn Samsung keine Kulanz übernehmen sollte - wie viel Euro würde ein komplett neues Tastaturfeld kosten und ist der Einbau schwer?
 
Kostet, je nach dem ob gebraucht oder neu, ca. zwischen 20€ und 50€. Einbau ist nicht schwierig, Anleitungen gibt es im Netz und mit Sicherheit auch bei YouTube. Aber wenn Du mit `nem Schraubendreher umgehen kannst und ein bißchen ruhige Finger hast ist das meist nicht mehr als drei, vier Schrauben raus, Kabel raus, das ganze nochmal umgekehrt und fertig.

MfG
 
Zurück
Oben