Ok, dann kümmere ich mich nicht weiter darum. Danke für deine Antworten.
Edit:
Irgendwie lässt mich das Thema nicht los. Ich habe eben mal das Notebook höher gestellt. Ich habe also unter die Seite des Lüfters und der primären Festplatte (die heisse Samsung) etwas gestellt, damit die Luftzirkulation besser ist.
Folgendes erstaunliches Ergebnis habe ich bekommen (siehe Anlage).
Ich bin nun soweit mir einen Notebook Ständer zu kaufen (wollte ich aus Gründen der Ergonomie eh machen). Meine Wahl ist dabei auf den Logitech Alto Connect gefallen, da er eine gute Belüftung von unten gewährleistet.
http://www.logitech.com/index.cfm/notebook_products/stands/devices/3074&cl=de,de
Den durch die bessere Belüftung ist selbst die Grafikkarten Temperatur auf etwas über 60 Grad hinunter gegangen. Von der CPU mal ganz zu schweigen. Auch die heisse Samsung ist nun ca. 7 Grad kühler.
Edit 2:
Mir ist weiterhin aufgefallen, dass sich die Schächte für die Festplatten unterscheiden. In dem der sekundären Festplatte ist noch so ein Metallstreifen (siehe Screenshots) verbaut. Sieht aus und fässt sich auch ähnlich an, wie Alufolie. Das ist im primären Schacht nicht vorhanden. Habe leider keine Vergleichsbilder eines offenen DV9000. Finde den Unterschied trotzdem komisch...
Edit 3:
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nach den Spezifikationen der verschiedenen Festplatten gemacht.
Die ehemals verbaute
FujitsuSiemens MHW2110BH hat folgende Werte:
Schreiben/Lesen: 1,9 Watt
Standby: 0,13 Watt
Die jetzt verbaute
Samsung HM205IJ hat folgende Werte:
Schreiben/Lesen: 2,0 Watt
Standby: 0,25 Watt
Das scheinen mir keine großen Unterschiede zu sein. Trotzdem wird die Samsung so heiss. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Die SMART Werte sind in Ordnung.