Notebook/Ultrabook Suche bis 1000 Euro

Ishikawa90

Newbie
Hallo,

ich hoffe das hier der ein oder andere mir noch eine Kaufberatung geben kann.

Ich suche ein Notebook bzw. Ultrabook mit 13.3 Zoll bis 15.6 Zoll, Core i5 oder Core i7 (sollte schon Leistung bringen) 8 GB RAM, dedizierte Grafikkarte, SDD und 3 USB Anschlüsse, braucht kein optisches Laufwerk und mir sehr wichtig Tastaturbeleuchtung. Ich suche vorrangig nach einem Gerät in Silber.

Budget: ca. 1000 Euronen

Bisher lande ich immer bei der Zenbook Reihe,

Das ist bisher das passendes Ultrabook auf meine Bedürfnisse. Hat jemanden Erfahrung bzw. Feedback für diese Asus Notebook.

https://www.cyberport.de/asus-zenbo...full-hd-gf840m-windows-8-1-1C28-1TM_1695.html

Neben den passenden Leistungsmerkmalen und dem möglichst besten bestreben das das Ultrabook / Notebook 2 Jahre aktuell sein soll, geht es mir primär und eine gute Verarbeitung der Materialen, gute Haptik und Optik (wie gesagt, soll eine Silbernes sein, kein Bock mehr auf schwarz und eintönig.)

Soll aber auf keine Fall Macbook sein.

Vlt. hat ja jemand noch eine Idee oder einen Tipp, will mich irgendwie nicht damit abfinden das ich keine Auswahl haben und die Produktpalette so begrenzt in diesem Segment ist.

Greetz aus dem hohen Norden.
Ishikawa

Das Zenbook kommt in Reviews meistens schon sehr gut weg, laut Geizhals (siehe hier) könnte man - irgendwann, vielleicht - ein Modell mit Broadwell i7, 8GB RAM und 256GB SSD für 1000€ bei Saturn ergattern.

Aber genau hier ist der Haken: Die Dinger waren in der Vergangenheit in Deutschland nicht so wirklich leicht zu bekommen. Eine wirkliche Alternative fällt mir leider spontan nicht ein. (Sofern du ein richtiges Ultrabook bevorzugst.)

Gerade jetzt im Moment lohnt es sich aber denke ich ein paar Wochen zu warten, vllt. kündigt ja ein anderer Hersteller was passendes mit neuer Broadwell CPU an.

Edit: Da habe ich mich wohl verlesen, dass verlinkte Zenbook hat keine dedizierte GPU, fällt damit also flach. Das Problem mit der Verfügbarkeit bleibt aber ja bei den anderen auch bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das von Learco vorgeschlagene Notebook ist wohl alles andere als ein Ultrabook und schwarz ist es auch noch.

Außer dem Zenbook wird es jedoch extrem eng. Silberne Ultrabooks mit Tastaturbeleuchtung sind im Bereich bis 1000€ extrem rar.

Learco schrieb:
Ist zwar 99 Euro über dem Bugett, aber da steht ja auch ein ca. :D Das Teil ist meiner Meinung nach Perfekt :) Wenn ich das Geld hätte, hätte ich da auch das investiert
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+notebooks/lenovo+y50+70+59428686

Gruß aus dem nicht ganz so hohen Norden
Learco

Nur nicht bei Notebooksbilliger.de kaufen, dort ist die Garantie nichts Wert. Falls was ist kannst Du das Gerät in die Tonne schmeissen, oder mit der Firma NB Rechtsstreit Prozzese Führen. Egal wo, wo anderes... kaufen.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben