Notebook/Ultrabook

mystahr

Cadet 1st Year
Ich weiss ähnliche Threads gibts im Dutzend aber irgendwie hab ich nirgends was passendes entdeckt.

Ich suche ein Notebook, nicht zum spielen und auch nicht für komplexe Programme. Sprich alles wofür der Desktop zu groß und das Smartphone zu klein ist. Office/Surfbook wenn man so möchte. Eigentlich hätte ich gerne ein Ultrabook (Samsung/asus) aber die sollen so toll ja nicht sein und treffen auch nicht alle Anforderungen.

- Leistungsstark, dachte da an i5 o.ä.
- Grafikkarte ist nebensächlich
- optisches Laufwerk ist nebensächlich
- gutes Display
- qualitativ und optisch wertiges Gehäuse
- SSD statt Festplatte wäre nett, mehr als 128gb muss es net sein, kommt nix großes drauf
- 13"/15"
- 4gb+ ram
- lange Akkkulaufzeit

Und dann soll es möglichst auch nichts kosten. Dachte da so an max. 600€
Vllt. hat ja jemand ne Idee.

Schau dir mal die vostros von Dell an da sollte was passendes dabei sein oder HP probook

i5, SSD und gutes Display. und das alles für 600,-? Da wünsch ich dir viel viel Glück
Im Normalfall hat kein einziges 600€ Notebook ein gutes Display. Megahurtz vom Prozessor verkauft sich viel besser, deswegen wird dahin optimiert und nicht fürs Display das man eh erst sieht wenn man die Kiste gekauft hat.

Die Preisvorstellung ist absolut unrealistisch.

Gutes Display und 13" für 600 ist nicht. Mit normalem Display gäbe es da aber z.B. das Edge E320/325 von Lenovo.

abgesehen von den preislichen vorstellungen und der betonung darauf, dass es kein ultrabook sein soll, beschreibst du ein ultrabook...gz.

ach, ich empfehle dir ein ultrabook, ux31 find ich am besten... weis auch nich, was an dem ding schlecht sein soll.

Sorry, habe gelesen er hätte gerne eins, auch wenn sie nicht so toll sind?! Ansonsten nehme ich den Beitrag zurück - Verzeihung.

Gruß
Daniel

new-user schrieb:
Gutes Display und 13" für 600 ist nicht. Mit normalem Display gäbe es da aber z.B. das Edge E320/325 von Lenovo.
Ein normales Display würde mir schon reichen, in Bezug auf Ultrabooks heisst es nur immer die Displays wären unterirdisch. Daher mein Wunsch nach etwas besserem.

minifurz schrieb:
Sorry, habe gelesen er hätte gerne eins, auch wenn sie nicht so toll sind?!
Genau so war es auch gemeint. Danke.

optikks schrieb:
Schau dir mal die vostros von Dell an da sollte was passendes dabei sein oder HP probook
das v131 find ich nich uninteressant. mit ssd wären circa 700

minifurz schrieb:
Wenn es denn ein Ultrabook sein soll, kämen z.B. folgende Modelle in Betracht:
...
Überschreiten eigentlich alle die gewünschte Preisregion und deine Wünsche nach einem guten Display, aber das Traumpaket gibts es für diesen Preis nicht :)
Wieso kann ich bei notebooksbilliger zu jedem laptop nen ssd kit dazu bestellen nur zu den vorgeschlagenen nicht? (die alle im test kein gutes, durchschnittliches oder akzeptables sondern ein ausdrücklich miserables display hatten. gibts denn nichts zufriedenstellendes? oder sind diese aussagen einfach nur überzogen?

Wie oben schon erwähnt: AsusUX31, meiner Meinung nach ein sehr gutes Display, ausreichend Leistung für manche Spiele, allerdings teuer.

Um alle deine Anforderungen zu erfüllen musst du entweder mit dem Preis nach oben oder die ein oder andere Schwäche akzeptieren. Sei es das Display, Gewicht oder Verarbeitung.
Hab noch ein Thinkpad X220i gesehen: 698€ Allerdings ohne Betriebssystem. Falls du Schüler/Student bist gibts die Teile auch günstiger, z.B. über www.campuspoint.de

Zurück
Oben