Notebook/Ultraboook für Vater

aLex82

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich suche ein Ultrabook für meinen Vater und bräuchte mal eure Hilfe.

Anforderungen sind:

- 13 -15 Zoll Display (FullHD nicht nötig), matt wäre gut

- SSD ist ein muss, da ich von den schnellen Start- und Ladezeiten geschwärmt habe. Ich dachte an 256 GB damit der Platz einige Jahre reicht

- Anwendungsgebiete sind ausschließlich Office, Internet und Fotos lagern. Dadurch wird eine dedizierte Graka wohl überflüssig.

- Budget max 1k

Gibt es da was passendes von Lenovo? Andere Hersteller sind aber auch willkommen.

Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir schonmal Moselbär.

Das Dell Gerät würde mir selbst auch gefallen.
Es scheint so, dass die große SSD nur in Premiumgeräten verbaut ist, die eigentlich zu starken CPU haben und eine dedizierte GraKa. Wenn die Leistung nicht genutzt wird, wäre das etwas schade. Gibt es immer noch keine frei konfigurierbaren Notebooks?

Hm,

das wäre auch eine Idee. Ich habe schon PCs zusammengebaut, aber noch keine Notebooks aufgeschraubt. Bekommt man den Einbau selbst hin?

ok, kann ich denn in jedes Ultrabook noch eine SSD einbauen vom Platz her oder gibts da was zu beachten?

Ich meinte das Upgrade auf die 256GB SSD. Das ist natürlich ein happiger Aufschlag mit 299 € auf insgesamt dann 1069.

Warum denkst du, dass bereits die Standard-Konfig rausgeschmissenes Geld ist?

ja, du hast schon recht. ich habe aber heute erfahren und hätte das dann noch schreiben sollen, dass nun ultrabooks bevorzugt werden, wegen dem gewicht und der mobilität. soll also mehr als das jetzige auch mal mitgenommen werden.

vllt reicht ja auch eine 128Gb ssd, muss das nochmal checken.

Zurück
Oben