Notebook um 1000€ für Uni, PS, AI etc.

Jan280

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
2
Hi, ich möchte mir eine neues Notebook anschaffen und bräuchte mal ein paar gute Tipps, Meinungen oder Vorschläge.

Anwendung:

mobil sowie sationär

hautsächlicher Verwendungszweck:
Office (Uni)
Spiele eher selten (evtl. mal Minecraft)
Bild-/Videobearbeitung (Hobbymäßig) mit PS, AI, ID und Videobearbeitung mit Magix (meist GoPro)
sollte angenehmes Filme schauen ermöglichen.


SSD: ja
Festplattengröße: ca. 250GB (auch 128 gb wären ok)
Laufwerk: kein Laufwerk
Intel® Core™ i7
8 GB Arbeitsspeicher

Displaygröße:
13“-14“

Auflösung: /FullHD
Matt oder spiegelnd

Akkulaufzeit: min 6 Stunden, eher mehr
Betriebssystem: Windows

Ein Convertible 2 in 1 Notebook ist ne witzige Spielerei aber kein muss.

Hier noch 2 Notebooks die ich mir mal angeschaut habe:

http://www.notebooksbilliger.de/asus+ux303lb+r4060h

http://www.dell.com/de/p/inspiron-13-7348-laptop/pd?oc=cn34808&model_id=inspiron-13-7348-laptop


Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :)
 
"Richtige" i7s also als Quad-Core gibt es fast nicht in 13-14 Zoll Kisten (wegen der Kühlung...). Wenn du noch etwas Geld sparen willst, kannst du auch i5s nehmen - der Leistungsunterschied zum i7-5500U ist sehr gering.
 
Zurück
Oben