• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notebook um 500 Euro gesucht

slayer111

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich hätte mal eine kleine Beratung nötig. Ich suche nach einem 13" - 14 " Notebook um die 500 Euro aber maximal 600 Euro.
Ich besitze zur Zeit noch ein Asus Netbook, welches mir aber schlichtweg zu klein ist und mir der Komfort beim surfen und bei Office Anwendungen fehlt. Mit Komfort meine ich einfach, die oftmals nicht mögliche komplette Darstellung von Internetseiten.

Ich bräuchte das Notebook für Office Anwendungen und natürlich für's surfen im Internet. Ich habe jetzt schonmal so geschaut was es in dem Preisgebiet so gibt, habe aber keine Ahnung von Notebook-Marken und der Hardware.

Das Notebook wird dann aber nicht als Hauptgerät genutzt, da ich einen PC zu Hause stehen habe.

Ich fände es deshalb sehr gut, wenn ihr mir einfach ein paar Tipps geben könntet und ein wenig helfen könntet.

Auf die Auflösung achten, je höher die Auflösung desto mehr passt aufs Display (hat nicht zwingend was mit der Displaygröße zu tun).

Bei kleineren Displays kann es bei hohen Auflösungen aber schon mal sehr klein werden.

Wie wäre es denn mit dem schlanken Racker: http://geizhals.at/de/830383

Hab mit den IdeaPads bisher ganz gute Erfahrungen gemacht, Windows 7 bekommst du z.B. bei ebay schon für unter 40€ und eine Spar-SSD ala OCZ Agility 4 mit 128GB wäre warscheinlich sogar auch noch preislich zu schaffen (für bis zu 600€)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Gerät von Lenovo bei amazon mal angeschaut und finde es schonmal so auf den ersten Blick nicht schlecht. Für 500 € wahrscheinlich schon einer der besten in seiner Klasse(???).
Ich warte mal noch ab was hier so geschrieben wird und überstürzen muss ich ja so oder so nichts.
Win7 habe ich noch und eine SSD kann ich ja immer noch später nachrüsten, also das erstmal außen vor.

Achja das mit der Auflösung ist schon soweit klar, nur habe ich schon das maximale eingestellt und eben kleiner soll es dann wirklich nicht sein.

Danke schonmal für die Antworten!

Ich glaub bei dem Lenovo wird es nicht einfach die Festplatte zu wechseln. Zumindest nicht ohne Garantieverlust.

Ok das mit der ssd ist mir jetzt ehrlich gesagt auch erstmal unwichtig. Ich fände es viel interessanter noch andere Geräte in der Preisklasse, welche vergleichbar mit dem Lenovo sind zu sehen.

Habe mich eben nochmal ein wenig selbst bemüht und unter geizhals mit so ein paar Kriterien folgende rausgefischt:

ASUS X301A-RX003V (ab 449€)

ASUS X301A-RX002V (ab 399€)

Medion Akoya E4212 (ab 399€)

Diese drei und das

Lenovo IdeaPad S400 (499€)

kommen wohl in Frage.

Ist denn jetzt der i5 Chip, welcher im Lenovo IdeaPad S400 verbaut ist viel besser als der i3 Chip im ASUS X301A-RX003V? Die Grafikeinheit ist ja anscheinend nen tick besser so wie es aussieht.
Es wäre nett, wenn mir das nochmal einer beleuchten könnte!
Ergänzung ()

So nochmal ein Nachtrag:

Bei den ASUS Notebooks soll eine recht schlechte HDD verbaut sein und da ich jetzt nicht direkt vorhatte noch eine SSD zu kaufen, kommen die beiden Geräte wohl eher doch nicht in Frage.

So jetzt habe ich noch das Samsung P480 bei eBay gefunden, sieht auch nicht schlecht aus.
Könnte mir da jemand nochmal weiterhelfen?

Zurück
Oben