Notebook um die 300€

Mopschwinger

Ensign
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem günstigen Notebook. Kenne mich in dem Bereich aber nicht allzu sehr aus und bittte deshalb hier um ein wenig Hilfe und Beratung :)

Ich suche ein Notebook um damit office zu nutzen, surfen (youtube etc.), programmier Anfänge und League of Legends (Grafik ist mir ziemlich egal, hauptsache läuft :D)
Ich weiß bei dem Budget ist nicht viel drin und man muss Abstriche machen, aber auf Dauer werde ich mir wieder einen Desktop zulegen und da steck ich lieber mehr rein.

Wichtig ist mir ein mattes Display, damit ich mich auch mal auf den Balkon setzen kann. Bei der Größe dachte ich an 15,6.
Ich habe auch schonmal ein Gerät rausgesucht, weiß aber nicht, ob das so ausreicht
https://m.notebooksbilliger.de/product.php/lenovo+b50+70+mcc2kge/site/0/limit/6

Bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.

LG

Für den Preis, ist das meiner Meinung nach so ziemlich das beste das du bekommen kannst. Der i3 sollte für deine Ansprüche genügen und ist von der CPU Leistung sicherlich schneller und sparsamer als ne AMD APU. AMD hätte jedoch den Vorteil der wesentlich leistungsstärkeren Grafikeinheit.

EDIT: Die Display Auflösung ist leider sehr gering, wäre mir bei 15" ehrlich gesagt zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Auswahl ist ideal. Was besseres bekommst du in dem Preisrahmen nicht. Und letztlich (bis auf die Auflösung) auch echt kein schlechtes Notebook.

Danach solltest du auf einen zweiten RAM-Riegel sparen, denn das bringt dem Notebook nochmal +50% Grafikleistung. Aber den kannst du ja auch in ein paar Monaten noch nachrüsten, wenn wieder Geld da ist.

Wenn du nicht über 300,- ausgeben willst ist deine Wahl ideal. Wenn es acuh 399,- sien können würde ich auf jeden Fall den Vorschlag von byte56 nehmen, schnellere CPU & GPU und ein FHD Display. Da lohnen sich die €100,- definitiv!

Schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten :)
Habt schon Recht, die Auflösung ist nicht so ideal, aber dachte mir irgendwo muss ich bestimmt Abstriche machen, bei dem Budget.
Meint ihr denn das schränkt einen sehr ein und hättet für ~50€ mehr noch eine andere Lösung ? So hat mir das Notebook halt gut gefallen, finde Lenovo auch vom Design ansprechend.
Wäre es vielleicht eine Möglichkeit mir einfach einen Monitor noch anzuschliessen, wenn ich zuhause dann mal genervt sein sollte von der auflösung, oder braucht das zu viel Leistung ?
Vielen Dank schonmal.

/Edit: Hab den Acer grad erst gesehen. Scheint schon mehr herzumachen. Da ist die Frage, ob ich lieber noch ein wenig warten sollte und dann da zuschlagen... Möchte von dem Laptop ja auch eine zeitlang was haben ohne mich später zu ärgern

Zuletzt bearbeitet:
An den Monitor anschliessen benötigt keine zusätzliche Leistung, daher kein Problem, so lange du die Darstellung nicht paralel auf dem Laptop haben willst.

Für den Preis gibt es meiner Meinung nach kaum ernsthafte Alternativen. Entwerde 300,- und auf etwas Leistung und Display verzichten oder 400,- und ein gut ausgestattetes bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben