Notebook um die 500 €

flxldwg

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
632
Hi Leute,

die Eltern eines Freundes sind momentan auf Notebook suche. Leider ist die Flut an Geräten so groß, dass die Enscheidung schwer fällt.
Genutzt wird das Notebook für Internet, Office sowie Fotos anschauen, meist zu Hause (also Akkulaufzeit spielt nicht so die große Rolle.

Haben uns beim Media Markt gemeinsam was angeschaut, von der Austattung her hatten wir uns auf das ASUS R556LA-XX388H orientiert. Finde es onlien gerade nicht, aber hat einen i3-4030U, 15", 4 GB RAM und 1 TB HD.
Von der Verarbeitungsqualität bin ich mir nicht sicher, ob es für 400-500 € (kann auch paar Euro drüber sein) nicht besser geht.

Ist die Verarbeitung von Lenovo Geräten immernoch gut? Das hatte ich so in Erinnerung...
 

Bretze90

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.224
Wenn er doch hauptsächlich stationär steht, warum dann nicht einen PC mit einem gescheiten Bildschirm ? Kostet nicht mehr und man hat ein deutlich besseres und größeres Bild, man könnte sogar noch ein tablet für die couch mit ins Budget bekommen ;)

Ansonsten ja Lenovo Geräte sind eigtl sehr gut

Alternativen
http://geizhals.de/lenovo-b50-70-mcc2tge-a1152865.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/lenovo-z50-70-schwarz-59425299-a1131933.html?hloc=at&hloc=de (hab grad gesehen hier fehlt ein Betriebssystem)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
29.424
Na dann frag mal nach und melde Dich wieder.
 

flxldwg

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
632
Ich brauche da nicht nachfragen, die Leute werden ihren Grund haben. Sind schließlich nur die Eltern eines Freundes, die haben nicht direkt mit mir gesprochen ...
 

Bretze90

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.224
Vielleicht ist der Grund ja einfach das sie glauben ein PC wäre teurer ? oder sie sich gar keine Gedanken über die Möglichkeit gemacht haben ? Ich würde den Freund nochmal fragen ob es einen Grund für einen Laptop gibt, ggf. ein Tablet für Mobil vorschlagen, denn ein Laptop ist alles aber nicht mobil ;)
 

Meister Röhrich

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.953
Such mal nch den HP ProBooks 450 G2. Dort einen mit i5 CPU raussuchen. Das sollte das was passendes sein.
 

flxldwg

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
632
Danke, hat sich wieder zerschlange. Sie nehmen ein altes, was quasi bald übrig seind wird.
 
Top