Notebook umtausch -> Windows neu rauf?

Mylaan

Ensign
Hi Leute,

bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Forum gelandet bin, daher sorry, falls das nicht der Fall ist...^^
Habe mir ein neues Notebook gekauft und ne eigene SSD direkt eingebaut. Windows 8.1 rauf (inkl. Updates), Treiber rauf, Basic Software (Java, NetFramework, Flashplayer, usw.), nen Antivirus und 2 Browser.
Dann habe ich gemerkt, dass das Notebook zwischendurch nen Hochfrequenzton von sich gibt = es wird umgetauscht.

Meine Frage: Da ich meine SSD behalte -> Kann ich die einfach in das neue Notebook des selben Modells einbauen, ohne Windows und Co. neu installieren zu müssen? Ist genau das gleiche Modell. Falls es relevant ist welches: Lenovo Y510P.

Vielen Dank schon mal! =)

Ansich ja.

Für die Zukunft:

irgendeiner Spiegelsoftware besorgen (z.b. Acronis TrueImage) mit der man ein BootMedium erstellen kann.

Die Installierte und Eingrichte Partition sichern.

Die neue Platte Leer in den Computer stecken, alle vorbereitungen treffen (AHCI mode z.b.)
Windows installieren. (MBR bzw GPT werden erstellt, das bekommt spiegelsoftware nicht hin)

Auf das Nackte aber funktionierende Windows (C:) einfach die alte C: Partion aus der sicherung mithilfe der Spiegelsoftware kopieren.

Ja, sollte funktionieren, wenn es das gleiche Modell und aus den gleichen Komponenten bestehend ist.

Sollte auf jeden Fall funktionieren!

ABER...

...die Aktivierung deiner Windows 8.1 Version sollte dann nicht funktionieren.
Du hast ja dann im UEFI einen anderen Code als in Windows hinterlegt.

Danke für die Antworten! =) Das heißt ich müsste nur Windows neu aktivieren. Super, Thx! =)

du müsstest den Windows-Key aus dem UEFI auslesen und dann in deine Windowsinstallation auf deiner SSD eingeben.
Wenn du die neue HDD nicht formatierst, hättest du zwei Windows 8 Keys

--- Denkfehler & ungewollt abgeschickt ---
Kann verworfen werden.
CN8

Zurück
Oben