Notebook und guter Sound - geht das zusammen?

Jo_Bo schrieb:
@Enurian
Doch habe ich. Der Freund meiner Schwester hat eine wirklich gute Anlage ... und hört Musik auch nur von speziellen CD`s. Das hat mich vermutlich von meinen Ansprüchen her verdorben und ich werde mir das so auch nicht leisten können ... alleine für Kabel gibt der Typ ein Vermögen aus. Vermutlich werde ich - egal mit welcher 500€ - Lösung - sowieso nicht zufrieden sein. So denke ich inzwischen und suche halt jetzt den Kompromiss, der eben auch auf Praxistauglichkeit (Bluetooth) abzielt.

@druckluft

Ok. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die Youtube-Qualität da eher weniger zum Klangerlebnis beiträgt. Mein Zimmer ist übrigens eher minimalistisch. Bis auf das Sofa steht da nix drin, was mit Stoff zu tun hat. Bloß noch zwei Regale und ein Schreibtisch.
Also wenn du anhand der Kabel die Qualität von Musik im hörbaren Bereich verbesserst, kannst du aus Wasser auch Wein machen.

ABER und da ist definitiv ein Unterschied!
HiFi Lautsprecher vs Studio Monitore

Die 2 sind klanglich komplett unterschiedlich abgestimmt.

Und lassen wir die Youtube Qualität mal bei Seite hörst du bei einem guten Studio Monitor sehr wohl heraus ob der Track scheiße produziert wurde oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764, 3125b und Jo_Bo
Kleines Update ... nachdem ich jetzt ein Jahr lang mit Kopfhörern vorlieb genommen habe, gab`s zu Weihnachten endlich Boxen. Dali Zensor 1 AX. Habe im Laufe des Jahres ja vieles Probiert ... aber das ist der Wahnsinn!! Mehr kann man für ~ 300€ nichtmal erträumen. Für mein 20qm Zimmer mehr als ausreichend.
Kann ich nur empfehlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Top - danke für die Rückmeldung & viel Spass damit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
Zurück
Oben