Notebook (Uni, Videobearbeitung, Games) ~ 900€

kobey

Lieutenant
Hi,

ich suche ein Notebook für die Uni, ein bisschen Videobearbeitung und Games gelegentlich (StarCraft II und Doom 4 (letzteres auch wohl in schlechten Details)). Wichtig wäre mir eine 256gb ssd und einigermaßen gescheiter Prozessor und Grafikkarte. Größe 15 oder 17 Zoll.

Preislich nicht teurer als 900€.

Ich habe mir folgendes rausgesucht und wollte mal fragen was ihr davon haltet oder ob ihr vielleicht eine vergleichbare Alternative empfehlen würdet ?!:

http://www.amazon.de/Acer-V5-591G-7..._cp_147_3?ie=UTF8&refRID=0WVZ0M5E13DE20AWK4T8

Vielen Dank und liebe Grüße,

kobey

Zuletzt bearbeitet:
Notebooks mit einigermaßen guter Grafikpower sind sehr, sehr teuer. Zumindest im Vergleich zu einem Desktop-Äquivalent. Für SC2 wird die GPU wohl reichen, bei allem anderen wirst du in der Preisklasse nicht viel oder lange Freude haben. Der Spagat zwischen deinen drei Anwendungsgebieten ist extrem schwer mit einem Notebook zu erreichen. Entscheide dich lieber, wofür du es wirklich benutzen willst. Wenn du es ernsthaft für die Uni nutzen willst, kann ich dir nur empfehlen bei der Performance Abstriche zu machen und stark auf Mobilität und Akkulaufzeit zu setzen.

thunderbolt 3 sollte es haben, dann kannst später ne externe grafikkarte anschließen.

Die Acer Auswahl ist OK für das Budget.

Wenn das Gerät aber öfters mit zur Uni soll, wäre ein (gebrauchtes) 13 oder 14 Zoll Business Notebook sinnvoller, die Consumer Teile sind für solche "Strapazen" längerfristig nicht ausgelegt.

Stimme Lawnmower hinsichtlich der Größe auch zu. 15,6" empfinde ich persönlich auch als etwas zu groß, wenn du es täglich mitnimmst. Wenn du zum Arbeiten zu Hause ein größeres Display brauchst, würde ich dir empfehlen, einen separaten Monitor anzuschließen.

Alles klar, danke für eure Antworten!

Zurück
Oben