Notebook unter 15 Zoll mit etwas Kraft gesucht

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute, meine Nachbarin sucht für sich ein Notebook und geht aktuell zur Uni und studiert etwas mit Medien gedöns :D

Sie hätte gerne zu Weihnachten ein neues Notebook und das sollte schon etwas power haben.
Ich hatte da an ein Gerät mit einem Intel Core i5 oder i7 gedacht, da sie in der Uni auch die Adobe Software (aktuell CS6) verwenden und damit arbeiten. In der Uni würde sie direkt am Notebook oder auch am Uni PC arbeiten und zuhause hätte sie dann einen stationären Monitor für das Notebook.

So war dann auch die Absprache und Vorstellung.
Was nun gesucht oder gewünscht wird, ist ein Notebook mit einem Intel Core Prozessor, dass etwas kleiner ist als ein handelsübliches 15 Zoll Notebook, da sie damit auch ganz gerne mal mobil und flexibel wäre.

Da dieses ein Geschänk für sie zu Weihnachten werden soll, vermute ich mal das sie so ungefähr die 900 - 1.000 Euro anpeilt. Aber da ich persönlich ein Fan von Lenovo bin, wüsste ich jetzt nicht ob das die passende Wahl wäre und somit komme ich mit diesem Thema auf Euch zurück.

Welches Notebook (kleiner als 15 Zoll) kann man auch für Adobe Software (z.B. Photoshop) verwenden und hat auch dementsprechende Leistung..?? Könnt Ihr mir etwas nennen / empfehlen das ich Ihr dann weiter verraten kann?!

Gruß, Domi

Schau dir mal die Sony vaios an. Haben aber kein perfektes Display. Sont halt Macbook 13 Zoll bzw ein Lenovo Derivat

Hi,
wie ist denn die ungefähre Arbeitszeit an den unterschiedlichen Displays bei deiner Nachbarin?

Adobe Cs:
Notebook am externen TFT
Uni PC
Notebookdisplay

Wenn sie z.B nur am Externen Bildschirm arbeitet, dann kann man sich ein niedrig auflösendes Notebook holen.
Wenn auch am Notebookdisplay viel Adobe Cs gearbeitet wird, dann muss man schauen ob HD+ reicht oder doch lieber Full HD.
Auch muss du dann beachten das viele mit 13-14" Geräten ungern mit Full HD arbeiten da die Bildschirmgröße schon zu klein ist.

Zurück
Oben