[Notebook] Unterschiede von Displays

Core2004

Cadet 3rd Year
Hi,
ich hät da mal ne Frage bezüglich den verschiedenen Notebook-Display Arten.
Dabei ist mir schon klar das "W" dann für Widescreen ist. Aber was soll das andere sein, bzw. wo liegt der Unterschied?

SXGA
SXGA+
UXGA
UXGA+
XGA
XGA+

Darauf hin, wärs gleich gut, wenn ihr mir sagen könntet, was ihr für nen Display empfehlen würdet, wenn ich Games & Movies, sowohl auch Office Anwendung benutzen will?
Danke ^^

Ahja, danke.
Würdet ihr lieber nen 15,1" UXGA oder nen 15,4" SXGA(+) nehmen?

ich würde den 15,1" nehmen, ich mag diese breitformatigen Bildschirme nicht.

Aber das musst du selbst entscheiden. Kann Dir nur den Rat geben, geh in ein Fachgeschäft oder zu MM oder Saturn und schau dir die Geräte im eingeschalteten Zustand an.

Dann kannste sagen ob dir das Display taugt.

Da du ein "Allrounder" im Laptop-Einsatz zu sein scheinst, würde ich dir ein SXGA+ Display emphehlen. Eine Auflösung von 1400x1050 bietet viel Platz, ohne, dass die angezeigten Elemente (Icons, Schrift) zu winzig werden und die Augen zu sehr anstrengt.

Da Widescreen-Displays häufig gerade mal um die 800 Pixel hoch sind machen dann Office-Arbeiten und Spiele keine Spass mehr.
Und überhaupt: die Vorstellung, dass man ein Laptop zum Filme gucken nimmt, finde ich ziemlich komisch. Lieber den Laptop an einen Fernseher anschließen.

Displays mit 1024x768 bieten zu wenig Platz.
Bei Displays mit 1600x1200 wird alles mikroskopisch klein.

Auch ich empfehle dir SXGA+ hab mir leider ein XGA gekauft und da hat man immer zuwenig Platz.

Zurück
Oben