Notebook vergleich Mkv-fähig?

CJay

Lt. Commander
Hallo zusammen,

möchte mir ein Notebook kaufen zum surfen und später auch als "Media-Player verwenden".

Jedoch bin ich mir nicht sicher ob die HD5470M in kombination mit einem i3-370M 2,4Ghz ausreicht um Mkv's sowie Blu-rays über HDMI auf einem Full-HD Plasma flüssig abspielen kann.

Stehe zwischen folgenden gebrauchten Geräten bitte um eure Entscheidungshilfe!

Ohne Blu-Ray 388 EUR + (Blu-Ray ca. 70 EUR drauf)
Klick

oder

Packard Bell mit Blu-Ray 458 EUR
Klick

Welchen würdet Ihr nehmen?
Beachtet das ich das Geld eigentlich zum Renovieren meiner neuen Wohnung gut gebrauchen kann und ich auf das Blu-Ray Laufwerk derzeit verzichten kann.

Danke!

Alle aktuellen Notebooks können FullHD mkvs, bzw. h.264 abspielen. Dafür reichen sogar Atom CPUs mit ION Grafikkarte.
Ob du BluRay brauchst oder nicht musst du wohl entscheiden. 70€ kostet ein Slim BluRay Laufwerk auch in etwa im Einzelhandel.

ahm, ein atom mit intel hd onboard reicht bereits aus um 1080p material
flüssig abzuspielen.

edit:

zu spät :D

kaum zu glauben, dass das ein Atom Prozessor schafft:D

Ne hab vor monaten mal öfters gehört, das die Wiedergabe ab und an ruckler hatte.
Aber das ist schon mal gut.

Mal unabhägig ob Blu-Ray Laufwerk oder nicht! Acer oder Packard Bell?

impressive schrieb:
ahm, ein atom mit intel hd onboard reicht bereits aus um 1080p material
flüssig abzuspielen.

edit:

zu spät :D

Nein ein ATOM reicht je nach verwendeten Codec nicht aus um 1080P abzuspielen da die Intel HD fast nichts beschleunigen kann! Wenn dann muss ein ION mit an Board sein!
Ergänzung ()

Sind fast Baugleich die Geräte! Packard Bell ist ein Tochterunternehmen von ACER

CJay schrieb:
kaum zu glauben, dass das ein Atom Prozessor schafft:D

Mal unabhägig ob Blu-Ray Laufwerk oder nicht! Acer oder Packard Bell?

Der Atom-Prozessor schafft es hier auch nur in Verbindung mit dem ION-Grafikchip...

Ich würde persönlich weder Acer noch Packard Bell kaufen...
ist beides Billigmüll.

Gerade zum Filme schauen: Es gibt IMHO kaum schlechtere Displays als von Acer oder Packard Bell...
Oder willst du ausschließlich extern auf nem TV Blu-rays anschauen?

Was willst du eigentlich mit den beiden nicht mehr lieferbaren Notebooks?

Zuletzt bearbeitet:
Alle Herstellerverbauen schlechte Displays, es gibt nur ein paar Ausnahmen bei manchen Modellreihen, bei einem Preis von 450€ sicherlich aber keine.

Die Atom CPUs mit gma500/600 schaffen auch FullHD Material. Nur die standard Atoms nicht.

@supastar

Filme gucken werden ich auf keinen Fall mit dem Notebook selber sondern via HDMI an TV anschliessen.

Ich hasse diese Spiegel-Displays aber mit der Hardware für den Preis gibt es halt keine mit mattem Display.

Das Notebook soll als erstes fürs surfen und evtl. alte Strategie/Aufbau Spiele fit sein.
Und wenns soweit ist dann unteranderem als "Media Player" auf TV dienen.

ps. gerade eben waren Sie noch lieferbar, warum das Acer nicht mehr lieferbar ist kann ich erklären! -> Ich habe es vor kurzem bestellt:D

Es soll halt günstig sein, das Blu-Ray Laufwerk kann ich mir immernoch nachkaufen wenns soweit ist.

Wenn du es bestellt hast, warum fragst du dann, welches du nehmen sollst?

@supastar

Ich will dich nicht persönlich angreifen aber wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Jetzt fragst/schreibst du hier zum 2.ten mal etwas rein, ohne glaube ich richtig gelesen zu haben.

In deinem ersten Post hast du geschrieben
Gerade zum Filme schauen: Es gibt IMHO kaum schlechtere Displays als von Acer oder Packard Bell...
Oder willst du ausschließlich extern auf nem TV Blu-rays anschauen?

- siehe ersten Post dort steht eigentlich klar drin das es an nem TV angeschlossen werden soll

und Jetzt
"warum ich frage, wenn ich bestellt habe". Weil ich das Notebook ca. 10 min vor deinem Post um 11.19 Uhr bestellt hatte, deshalb auch meine Erklärung warum das Acer Book nicht mehr lieferbar war -> da ich es ja kurz vorher bestellt hatte was ich auch geschrieben hatte.

Hoffe deine Frage ist somit geklärt, hört sich vielleicht bös an ist aber nicht so gemeint;)

Zurück
Oben