(Kaufberatung) Notebook Vergleich

mertcan99

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
98
die grundsätzlichen Fragen aus dem Thread sind für mich unwichtig.
https://geizhals.de/hp-15s-eq2280ng...9165.html?t=v&vl=de&va=b&hloc=at&hloc=de#data
https://www.sued.aldi-liefert.de/ka..._campaign=asnl_711544&pk_campaign=asnl_711544
Ich wollte das Aldi Notebook kaufen und habe mich nach dem Preisleistungsverhältnis erkundigt. Dabei habe ich die HP altenative gefunden. bei 15€ erwarte ich einen gewissen unterschied in der Leistung. bis auf fehlendes Wifi 6 und einem 1wh schwächeren akkus sehe ich keinerlei unterschiede. Zumal der Ryzen deutlich leistungsfähiger zu sein scheint.
Ich habe einen Test zu den Prozessoren gelesen in der der niedrigere Grundtakt als schwäche angegeben wurde. ist das nicht unwichtig? ich meine taktet der Prozessor nicht einfach höher um dieselbe Leistung zu erbringen und verbraucht bei Leistungsarmen Anwendungen auch noch weniger Strom?
 
Wär gut wenn man Hintergundinfos hätte, also die Infos aus der Checkliste. Bitte noch nachreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Smily
Der größte Unterschied für mich ist, beim HP ist der Liefertermin unbekannt.
mertcan99 schrieb:
bei 15€ erwarte ich einen gewissen unterschied in der Leistung
Bei 15 Euro erwarte ich rein gar nichts.

Und die Prozessoren sind schon verschieden. 8 Threads zu 16 Threads. Kommt halt drauf an, was du brauchst. Aber das weiß keine, weil die grundsätzlichen Fragen sind ja unwichtig.

Wenn du den Aldi haben willst, kauf ihn. Ist für die allgemeinen Anforderungen, nen Brief schreiben und Youtube schauen, sicher ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Smily schrieb:
ich meinte 150€. Da ist mir eine 0 abhanden gekommen. Meine Frage war wieso der HP soviel günstiger ist bei scheinbar viel besserem Prozessor und bisi auf wifi 6 gleicher Ausstattung
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Wär gut wenn man Hintergundinfos hätte, also die Infos aus der Checkliste. Bitte noch nachreichen.
ich habe die CHeckliste gelesen, die dort aufgelisteten Fragen richten sich nicht nach meiner Frage. Ich suche lediglich den "Fehler".
Ich möchte einen Vergleich zwischen den beiden aufgelisteten Notebooks. Ich habe schon geschrieben, dass der HP 150 € günstiger ist und kein wifi6 unterstützt, eine wattstunde kann man verschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet: ("Unnötig langes (Voll-) Zitat des vorherigen Beitrags durch Moderator entfernt")
Die Fragen richten sich aber danach was Helfende ungefähr wissen müssen um dir helfen zu können.
Z.b. wissen wir überhaupt nicht was du mit dem Laptop vor hast. Aber gut... Dann ist dir bestimmt auch der Unterschied zwischen einem bescheidenen Display (HP) und miesem Display (Medion) egal ;) Ach, du willst professionelle Fotobearbeitung machen? Dann sind beide ein nogo. Ach du willst keine professionelle Fotobearbeitung machen? naja, können wir ja nicht wissen. ;)
Der Medion hat aber z.b. höherwertige Anschlüsse. Das Alu wird sich Medion bezahlen lassen, die 3 Jahre vs. 1 Jahr Garantie auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll die Kiste können?
Solltest bitte schon mal mehr dazu sagen.
 
Warum nicht den hier?

799€ mit 4600h 6C12T, 16 GB 3200 MHz RAM, IPS 120 Hz Display und ner 1650ti
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben