Notebook von One

Tommy112

Cadet 1st Year
Hallo,

über One.de gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Es geht hier auch nicht um den Online-Shop, sondern um das Notebook über das ich noch nichts im Internet gefunden habe, keine Tests oder sonstiges.

One Gaming Notebook M73-4N:

Meine Konfiguration:

NVidia GTX 870M mit 3GB
i7-4710MQ CPU
8GB Speicher, kann dann noch erweitert werden, ich nehme 2 Module
1GB HDD, eine SSD kann zusätzlich eingebaut werden, mache ich dann noch
Blue-Ray Player
kein Windows

für 1154€.

Hat vielleicht jemand das Notebook oder gibt es ein vergleichbares? One wird das sicher nicht selbst bauen. Vielleicht von clevo oder anderer Hersteller?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mein Laptop
Motherboard: Clevo W65/67SJ
CPU: I7 4710 qm
Ram: 2 x 4 GB DDR3 1600 MHZ Crucial CT51264BF160BJ.T8
GPU1: GTX 850M 2 GB GDDR3 Speicher
GPU2: Intel HD 4600
Festplatten:
- Crucial_CT128M550SSD3
- HGST HTS725050A7E630

Auch bei One gekauft, hat mich ca. 1000€ gekostet. Was möchtest du genau dadrüber wissen? Was willst du damit machen?

Danke Moselbär, nur ist es das M73 und nicht K73, gibt es beide auf der Homepage und sehen unterschiedlich aus, kosten unterschiedlich viel.

Ich wollte wissen wie die One Notebooks so sind und was es für eines ist.

Wenn würde ich versuchen eines mit GTX970M zu bekommen.
One hat da ein ganz gutes Gerät im Angebot, kostet um die 1200€ glaube ich.

Habe hier einige one's seit mehreren Jahren, Multimedia und echte gaming, laufen alle wie am ersten tag. Ob one Schenker oder was anderes spielt keine Rolle, die barebones sind von clevo oder msi (neu ist Gigabyte) also sind die von der Qualität gleich. Über den Support lässt sich es streiten. Manche haben Glück manche Pech auch bei xmg

Fragen wir mal anders rum.

Was wäre denn das max. Budget?

Mein Budget ist 1200€ ohne SSD und 1350€ mit. Ich hätte gerne einen 17 Zoll Bildschirm auch wenn es dann größer und schwerer wird aber für mich einfach besser lesbar auch mal ohne Brille. Full HD ist Pflicht, besser zum programmieren.
Mein Einsatzgebiet ist Informatikstudium und auch mal spielen, zB bald GTA 5. Für beides wäre ein Desktop und Notebook mit langer Akkulaufzeit besser, nur will ich meinen Computer auch mit nach Hause mitnehmen und nicht nur am Uniort stehen haben.

Euch allen ein gutes neues Jahr!!!

Um meine Frage zu beantworten, das M73-4M ist vergleichbar mit dem MSI GT70 Notebook. Die Unterschiede zwischen beiden konnte ich nicht finden aber ein ähnliches von Deviltech wurde getestet.

Als Alternative zu dem M73-4M gibt es von One das K73-4M für ca 200€ mehr. Es hat den Clevo P670SE Barebone.

Das M73 soll eine längere Akkulaufzeit haben, leiser sein, kühler, dafür dicker und viel schwerer, aber besser Wartbar. Das K73 dafür dünner, leichter und unter Last dadurch lauter sein, der Akku soll nur so um die 4 Stunden im Officebetrieb halten, würde mir reichen. Dafür hat es die neuere schneller Grafikkarte.

Als Alternative wird das K73 mit einer 965m gelistet, darüber ist aber noch nichts bekannt. Nur Spekulationen.

Was meint ihr, lohnen sich die 200€ für die 970m? Der Unterschied soll je nach Spiel ca 15-20% sein.

Theoretisch könnte man sagen, je besser die Grafikkarte, desto länger ist die Performance up to date. Praktisch war das fast immer so, wenn man von der Einführung von direct x 11 und Tessalation absieht. Für DX10 und DX10.2 Karten war deren Leistungsfähigkeit auf einmal unbedeutend, Spiele die Tessalation verlangten, liefen nicht mehr wirklich.

Die meisten Änderungen bei direct x waren nicht von Tragweite. Jetzt kann Dir aber niemand sagen, ob DX11.2, wie bei der 9xxM Serie von NVIDIA oder DX11.1, wie bei ATI, jemals in der Gamingwelt von Bedeutung sein werden(diese Karten unterstützen das Auslagern von Daten in die RAMs).

Andererseits kosten heutzutage Grafikkarten, wie die HD7970, 680M GTX, ... die vor drei Jahren noch top aktuell waren jetzt um 300€, also durchaus möglich, dass Du die 970er in drei Jahren auch für 300€ bekommst.

In der Vergangenheit zeigten sich bislang die Clevo barebones upgradefreudiger.

Lohnt es sich? Keine Ahnung, aber ich würde dafür nicht auf andere Dinge, die man sich dann leisten kann, verzichten wollen. Ab der HD8970 und 780M GTX aufwärts laufen die aktuellen Spiele auf Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben