Notebook von Otto

Welsper

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang Juni ein Notebook von Otto gekauft.

Dieses hier : http://www.otto.de/Acer-Aspire-5732...=0&BundlePage=1&TotalHits=29&FromSearch=false

Vor ein paar Tagen habe ich es abholen lassen, da es im Akkubetrieb immer begonnen hat sehr hochfequent zu fiepen.
Heute kam nun das neue Gerät - was soll ich sagen - genau das gleiche Problem.

Habe nun bei Otto angerufen und dort mit einem techniker gesprochen und der meinte, das es sein kann, das es ein Produktionsfehler ist und das ich mir ein anderes aussuchen soll und dann dem Lieferant einfach das alte Mitgeben soll.

Nun bin ich am überlegen, was für eines ich nehmen soll. Und ob ich eventuell gleich im Preis nochmal etwas nach oben gehen soll.
Das oben hat im Angebot 399,99 Euro gekostet und ich war bis auf das nervende gefiepse auch ganz zufrieden. Lediglich den geringe Betrachtungswinkel des Displays hat mich etwas gestört.
Besonder wen das Bild dunkel wurde, hatte ich nur einen spielraum von ein paar Zentimetern bevor das Bild sich veränderte.

Naja bei Otto gibt es eine Menge netter Notbooks. Leider habe ich keine Ahnung von Notebooks. Ich weiß z.b. nicht ob ein Intel i3 besser oder schlechter ist als ein Intel t4500.

Es sollte auch kein zu teures Gerät sien, also 800 Euro ist meine Absolute Schmerzgrenze, wobei mir ein Gerät für um die 600 Euro deutlich lieber wäre.

Ich denke mal das man ein Gerät für 600 Euro nicht unbedingt zum spielen verwenden kann. Zumal die meisten Notebooks die ich mir jetzt angesehen habe ja 2-Kern CPU´s haben.

Wenn es allerdings unter den Notebooks bei Otto eines gibt mit dem man auch akltuelle Spiele gut spielen kann, habe ich nichts dagegen :D

Otto hat 128 Notebooks in der Preisklasse bis 1000 Euro zur Auswahl. Wäre toll wenn ihr euch die mal ansehenund mir einen Rat geben könntet welches ich mir kaufen soll und welches davon eine gute preis/Leistung bietet.
http://www.otto.de/Multimedia/Noteb...=bis20100020euro&MaxListSize=15&ProductPage=0

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Welsper

würde auf alle fälle ein i3 oder i5 nehmen

Hallo,

ich würde Dir ein Gerät von Samsung empfehlen.

@FrEaK2000;

Vielleicht wegen der Ratenzahlung, aber das soll nicht unser Problem sein. ;)

@chk1987;

#4 sollte nur ein kleiner Wink sein, denn solche Beiträge werden immer kommen:

"Wieso kaufst Du bei Otto? Das ist viel zu teuer. Das taugt nichts. Das gibt es woanders viel biliger."

Danke für die ersten Antworten. Ja es muss Otto sein und genau wegen der Ratenzahlungen ^^
Ich bin leider mit einem schmalen Geldbeutel gesegnet und kann mir solche Beträge nicht auf einmal leisten.
Und Otto hat auch einen sehr guten Pickup Service. Holen das Gerät direkt bei dir ab ^^

Ja, den t-4500 habe ich mir wegen den ganzen guten Bewertungen geholt. Mit den Bezeichnungen t-4500, i3, i5 etc. kann cih als Notebook Laie wenig anfangen ^^
Mir ist schon bewußt, das ein i5 schneller ist als ein i3, aber wie das im Bezug auf eben den t-4500 aussieht, oder gar mit welchen Desktop CPU´s die vergleichbar sind - das sind für mich böhmlische Dörfer.

Darum bin ich froh das es Foren wie dieses hier gibt, wo einem geholfen wird.

Wegen Deinen Finanzen brauchst Du bestimmt keine Rechenschaft ablegen, das geht keinen etwas an. ;)

Ein Samsung-Notebook von Otto hat die gleiche Ausstattung, als wenn man es im freien Handel kauft.
Da ist nichts abgespeckt. Von anderen Herstellern weiß ich das nicht.

Ich bin mir nciht sicher, ob ich im Telekomshop eine Ratenzahlung bekommen würde, aber wenn doch - da gibt es auch einige schöne Notebooks.
z.b. dieses hier : http://www.t-online-shop.de/sonderv...-4gb-500gb-gt520m-usb3-0-w7hp/?categoryId=210

Ist günstiger als das von Otto. Was haltet ihr von dem und gibt es beim Telekomshop vielleicht noch eines zu dem ihr mir raten könntet ?

P.S : Hm der Telekom shop ist mit Finanzierungen auch sehr schwierig, von daher fällt er wohl aus dem Raster ;-)

Zuletzt bearbeitet:
kann man nicht bei Saturn, Media Markt und co. auch finanzieren??!

Mein Beitrag sollte nur verdeutlichen, dass die Pentium T Reihe uuuuurralt ist!!!! Dafür bezahlt man keine 450€ mehr. Wenns unbedingt OTTO sein soll dann nimm das aus Beitrag 3 oder vergleichbar. Gerade wenn das Geld knapp ist, sollte man was vernünftiges kaufen, damit du nicht in 1-2 Jahren schon wieder die gleiche Summe aufbringen musst...

PS. ich würde dann das hier vorschlagen

http://www.otto.de/ASUS-X52JT-SX480...0&BundlePage=1&TotalHits=128&FromSearch=false

hm, welches ist denn besser ? das aus Beitrag 3, oder das was du vorgeschlagen hast ?

ok, das von dir scheint besser zu sein wenn man den Ursprungspreis ansieht ^^ Wobei das eine andere Grafikkarte drinhat

Die tun sich beide nichts. Beide sind nicht das gelbe vom Ei aber da du auf Otto angewiesen bist hast du keine andere Wahl ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ehrlich gesagt das aus #3 nehmen... ich wollte dir nur noch ne Alternative bieten

das aus Nr 3. trotz das es nur ein i3 ist und das von dir ein i5 ? - ich bin verwirrt :)

Ich habe mir etwas überlegt. Es gibt z.b. auch Kredite für Arbeitslose. Ich brauch ja nciht so viel Geld für ein Notebook.
Vielleicht wäre es besser wenn cih mir einem Onlinekredit hole und dann für das Geld ein Notebook kaufe, dann wäre ich auch nicht auf Otto beschränkt.

ich schätze auch, dass die GraKa aus #3 mehr "bums" hat.. da lehn ich mich aber jetzt nich so weit aus dem Fenster... da gibts leute die mehr ahnung haben..

Ich habe gerade nochmal etwas bei Otto gestöbert und wollte mal von euch wissen wasihr von denen haltet im Vergleich zu dem von Nr.3 vorgeschlagenen.

Das hier ist das von Nr.3 vorgeschlagene :

http://www.otto.de/Notebook-Asus-X5...Name=&SpecialShopID=&BundleID=&origin=notepad

Hier das erste das ich interessant finde. Vor allem wegen dem 4 Kern Prozessor:

http://www.otto.de/Asus-X52DE-EX068...Name=&SpecialShopID=&BundleID=&origin=notepad

Und hier ein zweites in einer gleichen Preiskategorie von dem ich denke das es besser sein könnte als das erste:

http://www.otto.de/HP-Pavilion-g6-1...&BundlePage=49&TotalHits=149&FromSearch=false

Hier nochmal eines mit einem größeren Display, aber fürs gleiche Geld:

http://www.otto.de/HP-Pavilion-g7-1...&BundlePage=55&TotalHits=149&FromSearch=false

hm also wenn ich mir jetzt mal die beiden HP Notebooks ansehe fallen mir folgende Unterschiede auf:

1. Das g6 hat einen 15,6 Zoll Bildschirm, das g7 einen 17,3 Zoll außerdem hat das Display des g7 eine höhrer Auflösung

2. das g6 hat die gleiche Grafikkarte wie das g7, allerdings hat die des g6 doppelt so viel Speicher.

3. Laufwerke : Das g6 hat ein " LightScribe SuperMulti DVD±RW mit Double Layer Unterstützung " ; das g7 ein "LightScribe Super Multi DVD Brenner"
welches davon nun besser ist, und vor allem ob das erste überhaupt ein Brenner ist weiß ich nicht.

4. Der Sound : Beim g6 steht " Altec Lansing Sound " ; beim g7 " Altec Lansing Lautsprecher"
Ist das das gleiche, oder wo liegt da der Unterschied ?

5. der Akku: beim g6 steht " 6 Zellen Lithium-Ionen Akku " ; beim g7 nur " 6 Zellen Akku "

6. Tastatur und Touchpad: beim g6 " Touch Pad mit Deaktivierungs-Möglichkeit " ; beim g7 " Tastatur in voller Größe mit integriertem numerischen Tastenblock. Touch Pad mit Multi-Touch Unterstützung und mit Ein/Aus-Taste "

Nun bin ich völlig verwirrt. Bitte helft mir und entschlüsselt diese Unterschiede etwas für mich. Ich hab das Gefühl das immer abwechselnd mal das eine, mal das andere besser ist.

1. Geschmackssache
2. + für das g6
3. sind beides Brenner... wahrscheinlich sogar die gleichen (bei anderen anbietern oder direkt beim hersteller nachschauen)

4. altec sound chip kenne ich nicht.. sollten wohl die boxen gemeint sein... irrelevant

5. sind beides 6Zellen LiOn akkus... was anderes gibts glaub ich auch nicht mehr

6. g7 hat eben nen numblock... multitouch können die beide... ein und ausschalten auch...
hier werden eben einfach die nicht überall enthaltenen besonderheiten hervorgehoben(numblock) oder eben sachen geschrieben, die jedes Notebook hat, um überhaupt was schreiben zu können...

Entscheide dich einfach nach der Displaygröße und ob du nen NumBlock brauchst oder nicht... das bisschen speicher kann man sehr günstig nachrüsten (auch jemand der keine ahnung hat--> mit unserer hilfe)

Man kann den Speicher auf einer Grafikkarte aufrüsten ?

Also ein Numpad brauche ich nicht unbedigt.

Wobei mir das größrer Display vom g7 schon reizt. Allerdings was nutzt mir ein großes Display wenn die Grafikkarte schlappmacht.

Die Frage ist also was ist gewichtiger ? Display oder Grafikkarte ?

Und die Frage ist - was kann ich mit dem Notebook anfangen ? Reicht es für aktuelle Spiele, oder ist es da zu langsam für ?
Und wenn es cniht für aktuelle Spiele reicht, ist es dann überhaupt wichtig ob die Grafikkarte 512 MG oder 1024 MB Ram hat ?
Denn wenn ich das Notebook als Multimedia und Internetnotebook nehmen würde wenn es für spiele nicht reicht, wäre das größre Display doch besser, oder ?

Zurück
Oben