Notebook von Otto

Stimmt, da hast du schon recht. Wenn ich aber nun das Versandhaus baur mit in meine Überlegungen einbeziehe kann ich etwas höher gehen mit dem Budget, da ich dort noch jungfräulich bin sozusagen, also noch den größten limitspielraum habe.

Ich bin sogar am übelegen ob ich mir anstatt den i5 den i7 holen würde. Wenn ich ihn auf 48 Monatsraten abzahle, würde mein maximal Ratenkonzeot von 20 Euro im Monat nur ganz leicht überschirtten werden.

Die Frage ist ob sich die 100 Euro mehr für den i7 lohnen.

Das PB ist auf alle Fälle das bessere Notebook. Aber Otto und Baur gehören "zusammen", es könnte sein, dass Baur die Daten abgleicht. Aber versuchen kannst Du es ja trotzdem.

Schwer zu sagen, die Karte von ATI ist langsamer, auch hat das Notebook weniger RAM, dafür aber die schnellere CPU, das größere Display.

geht ja keinen was an, aber du propagierst es ja öffentlich... meinst du nicht, dass du evtl einfach ein bisschen tiefer ansetzen solltest, anstatt rauszufinden wo du wie am besten finanzieren kannst, weil du das geld nicht hast???? ein i7 wird dem Stromverbrauch übrigens nicht gut tun...

[ironie an]
ich als student werd morgen mal bei porsche vorbeigehen und nach ner finanzierung fragen... ein polo tuts zwar auch, aber den porsche hab ich ja auch in 10 Jahren abgezahlt [ironie aus]

Naja, wenn schon über eine Finanzierung, dann soll/kann es ja auch ein besseres Teil werden, findest Du nicht auch? ;)
Und einen Porsche hat man als Arbeitsloser nicht in 10 Jahren abgezahlt.

Naja also ob ich nun eine Rate von 18 oder 21 Euro im Monat bezahle fällt meines erachtens nicht so sehr ins Gewicht, oder ?
Ich kaufe seit jeher auf Raten auch als Arbeitsloser und bin vermutlich ein zuverlässigerer Schuldner als so mancher Arbeitnehmer. Ich war auf jeden Fall noch nie mit einer Rate im Verzug.
Daher gehe ich ja auch nicht und kaufe mir einfach etwas kopflos, sondern forsche nach und plane genau welche Raten ich mir leisten und auch sicher bezahlen kann.

Und bevor ich mir jetzt ein Notebook hole das hauptsächlich günstiug ist und dann einen Krempel daheim habe, schau ich lieber nach Preis/Leistung, damit ich auch etwas für länger habe.

Um auf dein Ironiebeispiel einzugehen. Du kaufst ja auch kein Auto das ein halbes Jahr läuft und dann auseinanderfällt, nur weil es günstig ist, oder ? Du schaust doch auch das du etwas fürs Geld bekommst was noch eine Weile hält.

Gut gekontert, aber ein Polo kann auch neu sein. Ich würde an Deiner Stelle die 2 Notebooks von PB gründlich miteinander vergleichen. Dann abklären, was mir von der Technik her wichtiger ist.

Die Grafikkarte vom HP ist eine Klasse besser, die HD größer, 4 GB RAM reichen vorerst aus, aufrüstbar ist es ja auf 8 GB.
Aber wenn schon, dann würde ich für dieses Geld trotzdem das 17" PB von Baur nehmen. Der Grund ist das größere Display. Obwohl ich eigentlich nur Notebooks von Samsung und Sony besitze, kaufe und empfehle.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Ok .kleines Update.

Bei Baur kann ich keine Ratenzahlung machen als Neukunde. Leider gibt es das i5 das ich haben wollte nur bei baur und Otto.
Die bei Otto bekommen es aber irgendwie nciht so richtig gebacken das Notebook das ich vor 3 Tagen habe abholen lassen von meinem Konto runterzunehmen.
Die nette Frau sagte mir sobald das erledigt ist könnten wir das Notbook welches ich im moment noch daheim habe und das mir als Austauschmodell zu dem das ich habe zurückgehen lassen, gegen ein anderes Umtauschen.
das Austauschmodell hatte den identischen defekt. Im Nachhinein ganz gut, da es ein alter t-4500 Prozessor war und ich nicht wusste das der garnichtmal so gut ist ;-)

Wenn das also alles so klappt wie ich mir das vorstelle dann tausche ich dieses hier:

http://www.otto.de/Acer-Aspire-5732...=0&BundlePage=0&TotalHits=28&FromSearch=false

gegen dieses hier aus:

http://www.otto.de/Packard-Bell-Eas...=0&BundlePage=1&TotalHits=24&FromSearch=false

und hoffe das die Differenzsumme noch in mein Kontolimit reinpasst.

Da ich mich aber immer auf den Worst Case vorbereite, wäre ich für vorschläge dankbar für ein Qualitativ besseres Notebook als das was ich umtausche in dem preissegment bis 500 Euro.

Ebenfalls würde ich mich freuen wenn ihr mir ein Notebook von Neckermann so bis 600 Euro empfehlen könntet. Ich habe dort irgendwie nur Schrott gefunden.

Zurück
Oben