Notebook von Pearl?

Anna1989

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

vorab sollte ich sagen,dass ich so viel wie keine Ahnung von Notebooks habe und daher euere Hilfe benötige ;)

Kann mir jemand ein Notebook (egal welche Marke) von dem Anbieter/ von der Seite Pearl empfehlen?
Brauche das Notebook meistens zum surfen (sollte also nicht zu lahm sein) und nun auch aktuell um meine Betriebswirtarbeit zu schreiben. Will mir also das kleine Office-Paket dazu kaufen und drauf machen. Sonst wird er für eigentlich nichts benötigt,daher sollte er auch nicht zu teuer sein. Budget: 300-350€ --> Sollte für die Anforderungen ausreichen oder?

Falls jemand noch einen Vorschlag von einem anderen Anbieter hat gerne :)

Vielen Dank vorab und Grüße

oder schau mal bei luxnote.de

Dort hat man deutlich mehr Auswahl. Wenn man A-Ware kauft, sehen die Geräte auch noch super aus und ich find, die Geräte sind deutl. besser ausgestattet als die von Pearl.

Hier mal eine Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Gh.de

supastar schrieb:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Preise sind sicher nicht die besten, aber man hat dort wohl 2 Jahre Garantie, von daher passt das evtl auch wieder...

man hat dort keine 2 Jahre Garantie, sondern nur Gewährleistung! Soviel zum Thema "wer lesen kann..." :p

matti30 schrieb:
man hat dort keine 2 Jahre Garantie, sondern nur Gewährleistung! Soviel zum Thema "wer lesen kann..." :p

Und auf was läuft das genau hinaus?
Und warum "nur" Gewährleistung?

Gewährleistung ist erstmal besser als Garantie, denn man hat z. B. das Recht z. B. auf Wandlung und kann seine Ansprüche einfordern, was bei Garantie nicht zwingend geht, da der Hersteller die Bedingungen bestimmt.

Und ich hab noch keinen Gebrauchthändler gesehen, der sich nach 6 Monaten auf Beweislastumkehr beruft.
Denn die wollen ihre Kunden normalerweise behalten und das ist auch in dem Preis wohl eingerechnet, sonst wären sie zu teuer.

Und wo wir gerade bei dummen Sprüchen sind: Erst denken, dann posten :evillol:

Es muss nicht unbedingt von Pearl sein...ist halt die einzige Seite die ich kenne die günstige Notebooks hat. Bin auch über andere Tipps dankbar... :-)

Die einzige Seite mit günstigen Notebooks?
Da gibt es aber sicherlich ne Menge besserer Seiten ;)

Wie wäre es z. B. hiermit:
http://www.reichelt.de/?ACTION=3&ARTICLE=142277&GROUPID=4356&PROVID=2773&psuma=Geizhals

Oder bei deinem Händler in der Nähe (hatte mir meiner gerade angeboten):
http://wdl.wortmann.de/files/1352715960/D_Special-_III-2014_klein.pdf
269 € ist schon ne Ansage, gerade mit 2 Jahren Garantie

Test:
http://www.notebookcheck.com/Test-Wortmann-Terra-Mobile-1512-Notebook.96603.0.html

Die Frage ist erstmal, ob sie gebrauchte Geräte sucht oder neue.

IMHO würde ich für 300 € eher neu kaufen als ein 5 Jahre altes gebrauchtes Gerät, welches auch kein USB3.0 hat :evillol:

Da gibt es inzwischen ja durchaus ein paar Geräte und dank "Windows 8.1 mit Bing" könnte das ein oder andere noch dazukommen...

Natürlich wäre ein neues Notebook toller, allerdings bin ich mir wegen der Preisklasse nicht sicher ob es da schon was gibt.
Hätte gerne Windows 7 drauf...ist hier Home oder Professional besser? (Windows 8 ist doch komplett neu aufgebaut und umständlich oder?)

Jetzt bin ich noch verwirrter...was soll ich denn nun kaufen? :(
Kenne mich wirklich gar nicht aus...wie gesagt ich surfe im Internet (Schnelligkeit) und arbeite mit dem Office Paket...das sind alle Anforderungen die ich benötige...

Also neu bekommst du bis 350 € mit Windows 7 nichts brauchbares...
Das günstigeste, welches IMHO gut ist: http://geizhals.de/hp-probook-455-g1-h6p57ea-a962206.html

Die Home-Variante reicht dir aus, die Professional ist eher auf Firmenkunden ausgelegt und bietet einige zusätzliche Features, die du niemals brauchen wirst. Bei der Pro-Version kann es auch Nachteile geben, z. B. musst du evtl. die Windows-Spiele erst nachinstallieren.

An Windows 8.1 kann man sich gewöhnen, ich kann aber auch gut verstehen, wenn man das nicht möchte ;)
Das Startmenü kann man z. B. mit dem externen Programm Classic Shell zurückholen.
Ich selbst bin auch Windows 8.1 Verweigerer, aber es ist sicher auch nicht so schlimm, wie es gemacht wurde.

supastar schrieb:
IMHO würde ich für 300 € eher neu kaufen als ein 5 Jahre altes gebrauchtes Gerät, welches auch kein USB3.0 hat

Dass dies hier relevant sein wird, bezweifele ich. Für punktuelle Backups tut es auch USB 2.0. Oder eine NAS über LAN. Oder sogar eine Lösung in der Cloud.

Ein neues Notebook in dem Preisbereich dürfte mehr GPU-Power haben, aber hinsichtlich CPU-Leistung ist das schon nicht mehr so zwingend. Ein 1. Gen i5 ist nicht gerade lahm und reicht für Office und Internet immer noch locker aus.

Aber bei einem Notebook zählt meist nicht nur die Rechenleistung. Es gibt für 300,- EUR kein neues Notebook, was hinsichtlich der Gehäusequalität mit einem Business-Thinkpad mithalten kann. Falls das Notebook oft transportiert werden soll, wäre das für mich ein wichtiger Gesichtspunkt. Wird das Notebook kaum außer Haus bewegt, kann man diesen Aspekt dagegen vernachlässigen.

Gerade die älteren Thinkpads haben eine sehr gute Tastatur, wie ich finde (ich habe ein X220). Mitunter bekommt man eine höhere Auflösung, was eigentlich immer positiv ist. Für mich macht es in diesem Preisbereich und bei den genannten Anforderungen unbedingt Sinn, sich auf dem Gebrauchtmarkt umzuschauen.

Um konkrete Ratschläge zu geben, solltest Du mehr Informationen über Dein Nutzungsprofil liefern. Also wann und wo das Notebook genutzt wird. Ob und welche Peripherie angeschlossen werden soll.

Zurück
Oben