Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notebook von privat mit Rechnung gekauft, Händler lehnt Gewährleistung ab.
Die haben jetzt zum vierten Mal innerhalb der ganzen Zeit die Rechnung angefordert.
Auf meine Frage was die Rückfrage ergeben hat kam bisher keine Antwort...
Seltsames Gebaren von Lenovo, da die Eigentümerschaft des Laptops für die Inanspruchnahme der Garantie ja nicht notwendig ist, bindet Lenovo ja die Garantie, wie den Lenovo-Garantiebedingungen zu entnehmen ist, nicht an die Person des Käufers, sondern an das Gerät.
Ich versteh auch nicht was das jetzt soll zumal es ja schon 10 Tage gedauert hat bis nun die Frage nach der Rechnung erfolgte.
Die schaffen es immer wieder noch einen draufzusetzen.
Habe ich auch nicht angezweifelt, nur darauf geantwortet warum die ggf die Rechnung haben wollen wo die Garantie doch Gerätgebunden ist, und nicht Käufergebunden.
Ich hab's alleine in diesem Thread schon 15x erklärt:
Da hat meiner Vermutung nach irgendein Idiot in der Kette, der für seine unterdurchschnittliche Arbeitsleistung quasi gar kein Geld in irgendeinem Asi-Drittstaat bekommt ein Playbook bzw. Schema, welches ohne Abweichung durchzugehen ist. Einer der ersten Punkte ist: Fordere die Rechnung an.
Und dann wird das eben gemacht. Und sofern die Rechnung nicht erfolgreich zurückkommt, wird auch nicht zum nächsten Punkt übergegangen.
Je nachdem welches Playbook der Mitarbeiter gerade aus dem Regal zieht taucht das halt mal mehr oder weniger sinnvoll auf.
Wenn ich meinen indischen Mitarbeitern sage, dass sie jeden Tag vor der Arbeit fünf Schafe köpfen und mir davon ein Foto schicken müssen, dann machen die das auch. Jeden Tag. Bis es keine Schafe mehr gibt. Und so ist das in ganz vielen Ländern und in ganz vielen Jobs.
bis dato habe ich immer noch keine Antwort erhalten, auch nicht nachdem ich am 13.2. nochmal nachgehakt habe.
Diese Ignoranz ist eine absolute Zumutung, Zermürbungstaktik auf höchstem Niveau.
Nachdem die Grippe mich seit gestern wieder relativ klar denken lässt habe ich den "normalen" Support angerufen mit der Bitte die Bumms- äh Verzeihung "Eskalationsabteilung" anzuschieben.
Mal wieder, wie so oft in der Vergangenheit.
Es wurde hinterlegt das dringend ein Anruf erwünscht wird, dieser wird sicher nicht erfolgen aber man kann ja schon froh sein wenn man überhaupt eine Reaktion erhält (Zermürbung funktioniert offensichtlich partiell).
Ich habe das ganze nun auch bei Whisply hinterlegt, danke nochmal @Avatoma
Lenovo:
"Hallo,
Vielen Dank, dass Sie Ihr Anliegen vorbringen. Die LenovoLine ist jedoch dazu da, Fehlverhalten oder unethische Bedenken zu melden. Könnten Sie uns bitte eine Kopie der E-Mail-Korrespondenz zukommen lassen, damit wir Ihnen eine weitere Nachricht zukommen lassen können.
Vielen Dank!"
Adonay:
"Hallo,
die E-Mail Korrespondenz dieses über 8 Monate andauernden Falles sind mittlerweile vermutlich 3-stellig und sprengen den Rahmen.Sind sie gewillt mir zu helfen oder nicht?"
Lenovo:
"Hallo,
wie bereits erwähnt, ist die LenovoLine für die Meldung von Fehlverhalten oder unethischen Bedenken gedacht. Dies ist nicht der richtige Kanal, um Kundendienst-, Produkt- oder Garantieprobleme anzusprechen. Sie sollten sich an https://support.lenovo.com/de/en wenden, um Ihre Anliegen vorzubringen und zu eskalieren.
Wenn Sie mir jedoch die E-Mail-Korrespondenz zu Ihrem Problem zur Verfügung stellen können, kann ich versuchen, die Angelegenheit für Sie zu eskalieren. Sie können die Korrespondenz an diesen Chat anhängen.
Ich danke Ihnen."
Es zieht sich einfach durch den ganzen Laden.
Eine Reaktion auf meinen Anruf von Freitag ist natürlich auch noch nicht erfolgt.
Also bei allem Respekt und so sehr ich für Dich Verständnis habe und ich lese seit Beitrag 1 mit, aber Dein letzter Beitrag ist jetzt eher so die Kategorie "Vorsicht Kunde".
Du hast Dich an eine Stelle gewandt, welche nicht zuständig ist und bekommst das erklärt. Trotzdem bietet sie Hilfe an. Wo ist jetzt das Problem? Nimm sie an oder eben nicht.
Heute ist Montag. Noch keine Reaktion seit Freitag. Wow. Die warten halt nicht auf Dich obwohl ich verstehen kann, dass Du Dir das nach der ganzen Zeit erhoffst.
Finde ja gut, das sie mir trotzdem versuchen zu helfen aber ich kann eben nicht innerhalb dieses Chats mit den geforderten Informationen dienen, ich denke das ist auch verständlich dargelegt, zumal ich bereits alle Informationen in meinem Bericht dargelegt habe, inklusive Namen beteiligter Mitarbeiter, Reparaturberichte usw.
Wozu dann noch die E-Mail Korrespondenz die viel zu umfangreich ist?
FrankenDoM schrieb:
Heute ist Montag. Noch keine Reaktion seit Freitag. Wow.
Finde ich schon Wow wenn schon die Reaktion auf die Schadensmeldung 10 Tage gedauert hat und nun bereits wieder 14 Tage seit dieser Reaktion vergangen sind, da finde ich schon das man als "Escalation Service" auch mal innerhalb eines Tages reagieren könnte.
Also in dem von Dir zitierten Teil steht, dass man die geforderten Infos dem Chat anhängen kann. Mach es doch einfach. Wäre ich hier der Sachbearbeiter würde ich auch die Korrespondenz anfordern und nicht blind der Zusammenfassung Vertrauen schenken. Die wissen nicht wer auf der anderen Seite mit welchen Absichten schreibt.
FrankenDoM schrieb:
Die warten halt nicht auf Dich obwohl ich verstehen kann, dass Du Dir das nach der ganzen Zeit erhoffst.
Ja, kannst Du auch gern hoffen, aber Lenovo ist kein Unternehmen mit 3 Kunden. Das erwarten alle und die werden halt nach der Reihe abarbeiten.
Ich hab die Nummer grad mit Samsung und der "Made for Germany" Aktion durch. Da hat mir auch erst die Mail an den Geschäftsführer nach 2 Monaten die Lösung gebracht und rate mal was die Dame die mir auf diese Mail geantwortet hat haben wollte? Richtig, genau die gleichen Infos nochmal welche der "normale" Support auch schon bekommen hat.
Doch, klar habe ich das, wobei ich es für die Infos gar nicht gebraucht hätte. Stand hier sogar in der letzten Stunde geschrieben.
Wie Du das machen sollst? Pack die Dinger in ein Archiv und hänge das da an. Wenn das nicht direkt in den Chat geht haben die bestimmt eine Mail Adresse.
Bei all dem was Du schon durch hast mit denen würde ich, an Deiner Stelle, das auch machen wenn die Anzahl der Mails 4-stellig wäre mit der Hoffnung, dass da endlich ein Abschluss zustande kommt.
Ich weiß natürlich nicht wie Du Mails schreibst, aber mal als Beispiel und ich denke, dass Du das dann für Dich schon umdeuten kannst.
Wenn ich Outlook nutze, dann kann ich jede einzelne Mail die da in der IDE erscheint in einen Ordner ziehen/kopieren. Ich hab dann eine Datei mit der Endung .msg.
Diese Dateien kann ich dann, zum Beispiel mit 7-zip, zu einem Archiv hinzufügen. Dann habe ich alles in einer Datei und kann diese versenden oder evtl. auch direkt in diesen Chat hochladen.
Du musst hier auch nicht jede Mail einzeln nehmen. Wenn Du da zum Beispiel eine hast die durch antworten und wieder antworten usw. ewig lange geworden ist, dann reicht die längste zu nehmen und nicht jede einzelne die durch "senden" klicken entsteht.