Notebook (W7) lässt sich nicht formatieren EXPERTEN PLS

tehil1901

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
17
HeyHo,
Ich habe ein riesiges Problem mit meinem Notebook dem Asus U33JC-RX044V. Das Notebook hat kein optisches Laufwerk und man kann es aufs Werkseinstellung zurücksetzten / formatieren. Das Problem dabei ist, dass das OS welches dann aufgespielt wird voll mit Werbung und kleinen Programmen ist. Aus diesem Grund wollte ich es von einem Notebook neu aufspielen. Habe das Windows 7 Ultimate auf einen USB stick gepackt ( mit diesem Tool: Windows 7 USB/DVD Download Tool. Das hat auch geklappt nur jetzt kommt das PROBLEM:
Ich hatte 2 Partitionen eingerichtet eine fürs OS die andere für Daten. Ich konnte aber wegen zu wenig Speicherplatz nicht auf die OS Partition installieren sondern nur auf die Daten Partitionen. Des Weiteren war es mir nicht möglich in dem Windows 7 Menu überhaupt eine dieser beiden Partitionen zu formatieren, was sonst ganz einfach geht.
Da ich es immer wieder probiert habe, habe ich jetzt 3 Windows 7 Versionen auf meinem Notebook, welche ich zu Begin auswählen kann und das Backup von Asus ist nichtmehr auffindbar.
Da ich eig. Kein Pc Neuling bin habe ich mir gedacht, dann formatierst du das ganze eben mit XP habe ein externes Laufwerk angeschlossen und das Setup gestartet doch das funktioniert dann nur bis zu einem gewissen grad, da die Windows XP CD irgendwie keinen Treiber für die USB schnittstellen hat, zumindest erkennt er irgendwann das externe Laufwerk nicht mehr. Und ich komme ergo auch nicht dazu den Rechner nochmal ganz Platt zu machen.

Cliffs:
-Festplatte lässt sich nicht formatieren
-Festplatte lässt sich nicht in Partitionen einteilen
-3 Windows 7 Versionen drauf
-Asus Backup nichtmehr da
-Windows Xp ist nicht installierbar
Könnt ihr mir helfen? Ich will den Rechenr einfach nur Platt machen. Es soll alles runter von der Platte ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn ich das geschafft habe und erstmal ein laufendes OS drauf habe bin ich vollkommen zufrieden.
 
Gehst du in die wiederherstellungskonsole (reparaturoptionen, bevor du zum installieren übergehen kannst) und startest über die commandline

diskpart
list disk
sel disk 0 (je nachdem was davor für eine nummer für die disk vergeben wurde)
clean
exit

Setup nun ganz normal weiter machen. Sollte nun klappen.
 
wie gepartet vom usb booten. also sprich ein betriebssystem auf ein usbstick installieren ?
 
Formatier mit Ubuntu und spiel neu auf. Hat bei einem meiner Notebooks geklappt.
 
Entweder #2 oder:

Gparted herunterladen, die .iso auf eine cd brennen, dann ist sie bootfähig.

Von CD aus Gparted starten, dort kannst du alle Partitionen platt machen, dann solltest du WIN7 ohne Probleme auf 1 Partition installieren können.

LG
 
ok danke werde das im laufe des tages mal in angriff nehmen und melde mich dann nochmal
 
tehil1901 schrieb:
-Festplatte lässt sich nicht formatieren
-Festplatte lässt sich nicht in Partitionen einteilen
Wenn wärend der Installation dieses

Windows-7-Manuelle-Partitionierung-1.png


Fenster kommt, klickst Du auf "Laufwerkoptionen (erweitert)", dann kannst (und solltest) Du alle vorhanden Partitionen löschen;)


HTH

BigNum
 
Genau diese Option kann ich nicht auswählen. Normalerweise gehe ich auf erweiterte Laufwerkoptionen und formatiere es dann, zumindest ist das so bei meinem Desktop PC.

Habe es jetzt irgendwie hinbekommen und mit Hilfe des Recoverymodus geschafft wieder herzustellen.
Werde es jetzt nicht nochmal versuchen neu zu formatieren, da ich das Notebook die nächsten Wochen brauche und ich keine Lust auf den Stress habe.

Aber jetzt ist das System natürlich voll mit dem Müll Ebay App, die ganzen Asus Apps etc. Hat jemand vll einen Tipp wie ich die loswerde ? meine Fesplatte ist nämlich shcon mit 30 Gb belegt obwohl ich frisch "formatiert habe"
15 Gb kann ich ja noch verstehen 7,5 GB OS 7,5 Recovery oder liege ich da falsch ?
 
Die Größe von 30 GB ist doch voll in Ordnung, wenn die Recovery-Partition damit drinne ist. Mein Windows-Ordner alleine is 25 GB groß. Ich habe genug Speicherplatz, sodass es mich nicht stört.

Deinstalliert doch einfach die Software, die du nicht brauchst und auch unwichtig für das System sind.
Vielleicht hilft dir ja dieses Tool.
http://pcdecrapifier.com/download
Aber informiere dich bei nicht bekannten Programmnamen, sonst kann man ganz schnell mal ein nützliches Programm für Sondertaste, Touchpad o.ä. wegschießen. Ein sinnloses neuinstallieren bringt häufig mehr Probleme mit sich bei Laptops, so meine Erfahrungen.
 
Zurück
Oben