W7 lässt sich nicht installieren, keine Formatierung möglich

PeterHans

Lieutenant
Hallo,

so, nun ist mein PC fertig, er bootet endlich richtig. :D

Ich habe aus meiner alten externen Festplatte die Platte rausgebaut und sie wird auch erkannt.
Allerdings kann ich sie nicht formatieren und somit W7 installieren.
Wie ihr seht, sind die Felder grau und somit nicht anklickbar.

Was mache ich falsch oder muss ich tun?

Grüße ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: W7 lässt sich nicht instalieren, keine Formatierung möglich

Partition Löschen, neu erstellen und schon gehts.

Die Daten sind dann allerdings futsch, aber Du hast sie doch vorher woanders hin kopiert?

Du brauchst die Festplatte nicht formatieren. Einfach unten rechts auf weiter ;-) Das sollte gehen...

Die Daten sind gesichert, allerdings kann ich löschen nicht anklicken, ist ebenfalls grau, siehe Bild.

Hatte ich probiert, da kam eine Fehlermeldung nach ca. 10min.

Ich kanns ja nochmal probieren.

drück ein paar mal zurück bis du irgendwo die Windows Console starten kannst
dort dann DISKPART starten, die Festplatte auswählen (select disk 0) und dann löschen (clean)

dann sollte das Setup dich auch etwas auf die Festplatte installieren lassen :)

Wie alt / neu ist den Win 7 CD. Ich meine mich schwach erinnern zu können das die ersten CDs Probleme bei Formatieren bei neuen EFI Bios machen.

Wenn der Tipp von LieberNetterFlo nicht hilft. Einfach bei Microsoft das Image neue Laden direkt mit SP1

LieberNetterFlo schrieb:
drück ein paar mal zurück bis du irgendwo die Windows Console starten kannst
dort dann DISKPART starten, die Festplatte auswählen (select disk 0) und dann löschen (clean)

dann sollte das Setup dich auch etwas auf die Festplatte installieren lassen :)

Danke dir, dass werde ich gleich nochmal testen und mich dann nochmal melden.;)

Hab gerade kein Setup am laufen ;)
Aber aus der Erinnerung heraus; mit der Tastenkombination SHIFT + F10 kann die Eingabeaufforderung auch direkt an der Stelle aufgerufen werden, dann brauchst Du nicht zurück oder neu booten.

Hatte nochmal neugestartet und plötzlich ging es zu formatieren, allerdings ist die Installation total langsam und bricht immer wieder ab, auf der CD befindet sich ein größerer Kratzer.

Trotzdem ein Danke an euch! ;)

Ich danke euch, hat jetzt alles super geklappt! ;)

Zurück
Oben