Notebook was ist besser.

JPNeutral12

Newbie
Hallo Computerbase Community,
Ich will mir ein Notebook kaufen und ich kann mich nicht zwischen Asus N550JV-CN088H 15,6 Zoll und dem Lenovo Idea Pad Y510P 59400124 entscheiden. Welches findet ihr besser und welches würdet ( könnted ) ihr empfählen?

Vielen Dank!

Empfehlen und könntet.

Wie hoch ist denn dein Budget?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte eigentlich nicht unbedinngt mehr als 1000€ ausgeben.

Stehen nur die zwei zur Auswahl? Schreib doch mal deine Anforderungen, also wofür du das Gerät benutzt und was drin sein sollte (Displaygrüße, Graka etc.), dann können dir einige hier auch gewiss noch Alternativen nennen.

Ja, ich habe schon selbst ein bisschen mit guter beratung nach anderen alternatieven gesucht, war aber nicht so ervolgreich (ja eigentlich stehen nur die zwei zur auswahl), weitere vorschläge wäre trotsdem gut. Ich würde as Notebook normal zum Arbeiten ( Alltäglicher gebrauch), zum spielen.... und so weiter benutze. Die Display größe wäre zwischen 15,6" und 17, " inordnung. Es sollte eine schnelle Grafikkarte, einen Leistungsstarken Prozessor ( z.B. mit Turbo Boost bis 3,4 GHz, und wenn möglich mindestens 8 GB Arbeitsspeicher haben. Er sollte Windows 8 64 bit haben, einen gut auflösenden Display ( ein matter Display wäre gut ). Das Notebook sollte nicht zu schwer sein ( bis 3,0 Kg ) und mindestens eine Akkulaufzeit von 4,5-5 stunden haben. Eine Hybrid Festplatte mit ungefähr 1TB wäre toll.Man sollte damit hauptsächlich im alltag und auch mal bei voller belastung damit schnell und fehlerfrei arbeiten können.

Vielendank
Ergänzung ()

Ich benutze das Notebook auch zur bearbeitung von Videos und 3D Programmen nutze dafür Programme wie Blender, Cinem 4D..... und so weiter.

Zurück
Oben