Notebook + Zeichnen mit Stift/Digitizer

Blubbermann89

Newbie
Hallo ihr freundlichen Helfer,
ich suche eine Notebook, auf dem ich mit einer Tastertur schreiben kann und Zeichnen mit einem "Stift"(nichts extrem präzises eher skizzen von schaltplänen usw.) ob dies auf dem Monitor oder über ein extra "Pad" geht spielt keine Rolle für mich.(Je nachdem was besser funktioniert oder kostengünstiger ist)

Es sollte Transportabel sein, also zwischen 13 und 15,6 Zoll liegen.

Ansonsten natürlich möglichst schnell und ggf. auch mal möglich ein Spiel darauf zu spielen.(z.B. League of Leagends=sehr geringe anforderungen)

Das Display sollte möglichst Matt sein, was aber nicht so wichtig ist wie die anderen Punkte

Als betriebssystem wäre Windows 8.1 Sinnvoll, könnte ich aber ansonsten auch selbst Installieren fals es dadurch günstiger wird.

Die Akkulaufzeit sollte über 5 Stunden liegen.

Sehr wichtig ist mir die Haltbarkeit. Ich werde es Täglich benutzen, daher müssen ggf. die Schaniere schon häufiges öffnen über eine lange Zeitdauer aushalten.

Ich freue mich sehr auf eure Tipps.

Mit freundlichen Grüßen
Blubbermann

Haste dir schon mal das surface 3 pro angeschaut? Ich nutze es als business hybriden und es läuft ganz gut

Ich würde hier ein Surface Pro 3 empfehlen, ich benutze es selber seit ein par Monaten und bin noch top damit zufrieden.
Das Display hat zwar nur 12 Zoll aber ansonsten entspricht es deinen Anforderungen, ein passendes Notebook mit Digitizer zu finden wird ansonsten sehr schwierig.

Vielen dank für die antworten.
Ja das Surface 3 habe ich mir schon angeguckt, ich bin aber von den 12 Zoll sowie grundsätzlich Tablett nicht soo begeistert.
Lenovo Yoga war so die alternative, da habe ich allerdings angst das die Schaniere nicht so lange halten.
Deshalb war die alternative ein externes gerät zu haben wo man dann mit einem "Stift" Zeichnen kann.
Leider habe ich da allerdings noch nicht so viel gefunden und auch nicht viel Ahnung von der Materie.

Also wenn alles in einem Gerät verbaut sein soll, wirst du wohl nichts besseres als ein Surface bekommen, auf dem Markt gibt es leider zu wenig Alternativen.

Du könntest dir natürlich ein normales Notebook (evtl. ein Business Notebook, wegen der Verarbeitung) kaufen und dann ein externes Grafiktablet von Wacom anschließen.

Welches Grafiktablet wäre denn empfehlenswert?
Und ist entsprechende Software mit dabei?

Mit Grafiktablets kenne ich mich nicht so sehr aus, am besten liest du dich ein bisschen in die Materie ein aber Wacom wird oft empfohlen auch wenn es in den professionellen Einsatz rein geht. Die sind in dem Bereich eigentlich auch führend, schau dich am besten mal auf deren Website um, da sollte dann auch stehen ob entsprechende Software dabei ist.

Zurück
Oben