Notebook zu lahm/schlecht? (Lenovo U41-70)

Das kommt drauf an wie derjenige der "den Laptop komplett neu aufsetzt" dieses Verfahren versteht. "Neu aufsetzen" ist kein Fachbegriff bei dem allen klar ist, was zu tun ist. Hat der Kumpel das gemacht oder wer?

Wenn die Nvidia nur zu 20-30% genutzt wird, ist irgendwas faul. Wie hoch taktet der Prozessor unter LoL Last und zu wie viel ist % er ausgelastet (siehe Task Manager).
 
Model schrieb:
Das kommt drauf an wie derjenige der "den Laptop komplett neu aufsetzt" dieses Verfahren versteht. "Neu aufsetzen" ist kein Fachbegriff bei dem allen klar ist, was zu tun ist. Hat der Kumpel das gemacht oder wer?

Wenn die Nvidia nur zu 20-30% genutzt wird, ist irgendwas faul. Wie hoch taktet der Prozessor unter LoL Last und zu wie viel ist % er ausgelastet (siehe Task Manager).
Ich war grad im Spiel um hab einige male den Taskmanager beobachtet bei normalen Bedingungen die ich sonst auch habe(2 Chrome Tabs, Discord und LoL). Die gesamte CPU Auslastung beträgt ca. 60-70% und davon nimmt LoL im Durchschnitt 50% weg. Was du mit Prozessor und takten meinst, versteh ich nicht so ganz. Wo kann ich das anschauen? Ist das die CPU Geschwindigkeit in GHz angegeben?
Die GPU ist bei beiden, also Intel und Nivida immernoch nur bei 20-30%
Die % Werte bei den allen Schwanken halt sehr schnell und unterschiedlich. Aber im groben und ganzen sind das die Durchschnittswerte die ich beobachtet habe.
 
NyuLightning schrieb:
Die gesamte CPU Auslastung beträgt ca. 60-70% und davon nimmt LoL im Durchschnitt 50% weg

Spannender wäre es wenn du die Auslastung der einzelnen Kerne beobachtest. Klicke dazu rechts auf den Graphen der GPU-Auslastung, "Diagramm ändern in", "Logische Prozessoren".

50% Gesamtauslastung könnte heißen, dass zwei deiner vier virtuellen Kerne bereits voll ausgelastet sind. Dein Prozessor verfügt nur über zwei reale Kerne, die weiteren zwei virtuellen Kerne liefern nicht annähernd die Leistung eines realen Kerns.

Noch eine Frage zu LoL: Kannst du das Spiel mal per Rechtsklick auf die Verknüpfung starten? Im erschienen Menü wählst du "Mit Grafikprozessor ausführen", dann "Nvidia Hochleistungsprozessor".
 
Zurück
Oben