Notebook zu Weihnachten

Saxen-Paule

Cadet 4th Year
Mein Vater möchte meiner Schwester zu Weihnachten gerne ein Notebook schenken. Da ich mich recht viel mit PCs beschäftige hat er mich mal um Rat gefragt, von Laptops hab ich jedoch kaum Ahnung weswegen ich die Frage jetzt mal an euch weiterleite!

Von dem PC-Mann seines Vertrauens hat er die folgenden 3 Angebote bekommen:

Acer Aspire 5920G-302G16MN für 1010€+Mwst

AcerTravelmate 5720 für 919€ +Mwst

Acer Extensa 5220 für 461€ +Mwst

Aktuell besitzt meien Schwester ein System mit 512MB und nem Pentium M, genaues weiß ich leider nicht.
Daher denek ich ,dass der Umstieg auf das letzte Angebot kaum lohnen würde. Ich frage mich ohnehin, ob sich ein neuer Laptop lohnt, nach eigener Aussage nutzt sie ihr Gerät ohnehin nur zum Surfen im Internet und zur Textverarbeitung, vielleicht noch mal ein bischen Multimedia aber nichts aufwendiges. Deswegen ist eine dedizierte Grafik wie im ersten Modell doch eigentlich quatsch, da die Leistung doch nicht gebraucht wird, die Karte aber Strm ohne Ende frisst, oder?

Bleibt das 2. Modell udn die Frage ob sich ein Umstieg lohnt und wies mit der Verarbeitungsqualität bei Acer aussieht, im Bereich von Monitoren usw. sind sie ja nicht gerade führend, ist da ein Notebook von Größen wie Sony oder ASUS nicht besser, zumal meien Schwester, wie ich sie einschätze er Wert auf eine gute Verarbeitung, als auf das letzte Quäntchen Leistung legt.

Nunja wie ihr seht Fragen über Fragen, wäre nett wenn ihr mir(und meinem Vater) ein bischen weiterhelfen könntet!

Mfg Saxe

1. Wenn sie echt nicht mehr macht , dann kann man Leistungsmäßig fast alles nehmen . Eine extra Grafik wäre dann echt geldverschwendung .
2Wäre er bereit auch im Internet zu bestellen ?

Wenn es tatsächlich viel günstiger käme würde er das evtl machen ,sicher bin ich aber nicht.
Würde sich denn leistungstechnisch tatsächlich spürbar was tun ,wenn sie umsteigt?

Vergiss Acer, klapprige Plastikbooks, denen ich selbst Asus vorziehen würde. Besser fährst du aber am ehesten mit HP (Service mies), Dell (durch Verhandlungen preislich viel machbar) oder IBM-Lenovo (teuer). Gibt einige nette Books im 400-600Euro-Bereich, die solltest du dir mal anschauen.

ich muss stasipferdchen zustimmen. Aber Asus ist auch nicht so das wahre. Zumindest wenn es um den Service geht. Empfehlen kann ich das Samsung R70 Aura T7250. Samsung ist ja für Stabilität und Leistung bekannt. Das von mir genannte NB verwende ich selber und bin bisher voll und ganz zufrieden.

/edit kostet bei Saturn derzeit "nur"999€ ( sonst meistens 200 - 300mehr)

Hat sonst keiner einen knkreten Vorschlag oder irgendwelche anständigen Tests??:eek:

Zurück
Oben