Notebook zum Arbeiten für 1000€

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
ich frage im Auftrag, und nein, mehr Infos konnte ich meinem Kumpel nicht entlocken:

- Gesucht wird ein Notebook zum Arbeiten, was genau weiß ich nicht.

- Es soll nicht gespielt werden!

- Win 7 soll drauf sein.

- Möglichst groß

- Trotzdem brauchbare Akkulaufzeit

Das wars auch schon.

Könnt ihr irgendwas empfehlen?

Gruß
Kai

http://www.amazon.de/gp/product/B00FBGI34I/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Läuft mit Windows 8.1, Windows 7 kann aber jederzeit aufgespielt werden. TenDance hat recht, es wird schwer Notebooks mit neuster Technik aber ohne Windows 8 oder 8.1 zu bekommen. Und ich kenne es von meinem Desktop, wenn man bei 8.1 erstmal im Desktopbetrieb ist und sich etwas eingewöhnt hat, gibt es kaum einen Unterschied.

Ich finde Windows 8.1 insgesamt deutlich gelungener als Windows 7 mit Ausnahme des Startmenüs. Bzw. das Drücken auf die Windows-Taste verwirrt mich immer wieder...

Ob Win 8 gelungener ist oder nicht ist doch garnicht relevant wenn ers nicht will. (Und 7 war klar besser, 8 ist nur ein verbuggtes 7 mit unnuetzen apps imo.)
Bei dem Preis schätze ich dass Videobearbeitung und Grafik als Arbeit gemeint sind...

Zuletzt bearbeitet:
Und 7 war klar besser, 8 ist nur ein verbuggtes 7 mit unnuetzen apps imo

Solche Ausssagen sind mMn spätestens seit 8.1 entkräftet, und zeigen mir, dass man sich immer noch nicht genauer damit befasst hat. Das Windows auch nicht nur aus ner GUI besteht, sondern unter der Haube an vielen Ecken geschraubt und verbessert wurde, sollte man ggf. auch mal betrachten.
Aber das soll ja hier nicht Thema sein.

BackToTopic: @TE: Würdest du dir zutrauen, Windows 7 selbst nachzuinstallieren? Das sind mittlerweile nur noch ein paar Klicks.
Damit wäre die Auswahl an Notebooks wesentlich größer.

Ich versuch den nochmal zu erreichen, ob auch Win 8 gehen würde.

Ihr dürft natürlich bis dahin natürlich gerne Vorschläge für Notebooks mit Win 8 machen, oder welche ohne OS.

Und wie gesagt, um mich geht es hier nicht. Ein Kumpel fragt mich im Auftrag eines Freundes, da liegen ein paar km dazwischen.

Und fürs Protokoll: Ja ich kann ein Betriebssystem installieren! Mache ich immerhin seit Win 95. :p

Wie wäre es mit dem hier?

EDIT
Das ist das gleiche Modell nur besser konfiguriert für den Einsatzzweck.

Zuletzt bearbeitet:
Ich leite alles weiter.

Immer her damit! ;)

Bei dem Lenovo ist zu beachten, dass man bei bedarf ne 2. GraKa einschieben kann wenn er im Bereich Video etc arbeitet, oder man kann nen Laufwerk einschieben um DVDs etc zu schauen. Der Akku ist auch austauschbar.

Zurück
Oben