Notebook zum Arbeiten und Photoshop ~800€

Da Vamp

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich derzeit auf der suche nach einem Laptop der hauptsächlich zum arbeiten mit zig verschiedenen Programmen gleichzeitig und zur Bilderbearbeitung mit Photoshop und co benutzt wird.

Ich selbst benutze aber Photoshop kaum, jedoch weiß ich das die Grafikkarte dort mitbenutzt werden kann. Die Frage ist also reicht jede beliebige Graka aus oder sind diese halben Gamergrakas dort von mitnutzen?

Der Lappen soll folgendes besitzen:

- Webcam
- integriertes Mic
- Wlan
- 16-18"
- SSD & HDD
- 4 GB Ram
- Quadcore
- OS ist bereits vorhanden, also kein Windoof nötig

Ich habe gesehen das man bei manchen Laptops sowohl HDD als SSD einbauen kann, das wäre eigentlich ideal. Leider kenn ich keine Modelle (abgesehen die paar die geizhals listet) die das unterstützen. 128GB Gesamtspeicher wäre schwach.
Kennt jemand vielleicht welche bei denen das geht?

Fündig bin ich immo nur beim Acer Aspire 7750G+2674g50mnkk geworden. (Mit zusätzlicher SSD Option)

Dort ist allerdings billiger DDR3 RAM als Grakaspeicher verbaut, was mich wieder an obige Frage erinnert. Kann man eigentlich wirklich nicht mit den Dingern zocken?

Danke für alle antworten

gruß Vamp

Dell XPS 17" kann mit SSD nachgerüstet werden, hat aber auch DDR3 Graka. Ansonsten die Alienware Notebooks. Ab ca. 1400€

Bei dem Acer kann man mit extra Festplattengehäuse eine zweite einbauen...
naja wird wohl auf dieses hinauslaufen da es die meisten anforderungen erfüllt.

Trotzdem danke.

Zurück
Oben