Notebook zum Gamen und Multimedia Gebrauch...

MoeSzyslak007

Cadet 1st Year
Guten Tag Community,

ich suche ein gutes und bezahlbares Notebook zum, wie schon im Titel beschrieben, zum gelegentlichen Gamen und Multimedia Gebrauch genutzt werden soll.
Einwandfrei sollte auf dem Notebook sowas laufen wie LoL, GTAV oder CoD 1-4

Ich bin recht unerfahren wie man die Komponenten dabei zusammenstellt, bzw welche benötigt werden. Ich habe mir bisher einmal einen PC zusammen gestellt und der lief so - naja, ich sag mal er "lief" eben. :D

Meine bevorzugten Hersteller sind da Lenovo, MSi, ASUS und hp - logisch kann es auch andere Hersteller sein.

Der preis kann bis zu 700,- max. 800,- betragen, nach Möglichkeit bitte eher weniger ^^'

Ich danke schonmal für Infos

MSI GE60.... i5-4200M, 4 GB, 750 GB, Geforce 750M
Leider soll das Laptop laut Test (Notebookcheck) recht laut werden, wenn es unter Last steht. (>50 dB)
649 EUR

Lenovo Y510p (59400125) i5-4200M, 8 GB, 1 TB SSHD, Geforce 755M, DVD Brenner (alternativ kann hier eine SSD, ein weiterer Lüfter oder eine weitere Geforce für den SLI Betrieb eingebaut werden)
749 EUR

Damit dürftest du schon einiges spielen können. Zusammenstellen kannst du ja relativ wenig, da es sich meist um fertige Systeme handelt.
Für die unterschiedlichen Konfigurationen empfehle ich idealo.de. Dort kannst du bei den Modellen (GE60, Y510p) die weiteren Konfigurationen auswählen und gucken, welche Zahl dahinter für welche Hardware steht.

Vergleiche von Grafikkarten und Prozessoren gibt es auf www.notebookcheck.com :)

Abraten würde ich dir von Core-i Prozessoren mit einem "U" am Ende der Bezeichnung, da diese stromsparende CPUs sind und somit auch nicht an die Leistung eines "M" Prozessors herankommen. Vergleiche findest du ebenfalls über notebookcheck.com ;)

Danke.
15" reichen völlig aus. er sollte auch zum mitnehmen gedacht sein. und unterwegs arbeiten - sry, das hätt ich vllt auch dazu schreiben sollen ^^'

@Jonas92 - gutes ding, danke für den tipp :)
Ergänzung ()

...auch an r0cK3r, herzlichen dank

Kleiner Tipp noch:

Häufig ist es auch ganz interessant/sinnvoll, sich von bestimmten Modellen Videos auf Youtube anzugucken. Da gibt es hin und wieder Tests, wo Leute auf Laptops Spiele spielen und man sich somit ein Bild der Performance/Leistung des Geräts machen kann ;)

Für das Y510p gibt es bspw. ein Video, wo jemand ich glaube Crysis oder Battlefield, jedoch mit der SLI Variante, spielt.

Einfach mal ein bisschen gucken.... das hilft teilweise ganz gut, eine Kaufentscheidung zu treffen, gerade wenn man zwischen verschiedenen Modellen schwankt :D

Guter Tipp, danke :)

noch eine frage, ist es denn eigentlich ratsamer einen PC oder doch eher Laptop zu kaufen? Ich meine nen PC kann man ja auch mitnehmen ist nur ein wenig umständlicher, bzw gibt es auch soclhe "all-in-one" PC's die Spiele-tauglich sind ?

MoeSzyslak007 schrieb:
Guter Tipp, danke :)

noch eine frage, ist es denn eigentlich ratsamer einen PC oder doch eher Laptop zu kaufen?

Tja, wenn du eher was zum Zocken suchst, dann ist ein PC schon ratsam. Du bekommst meistens viel mehr Leistung für dein Geld!
Willst du allerdings mobil sein, kann ein Laptop durchaus eine Alternative sein.

Beim PC bist du halt sehr flexibel, was die Möglichkeiten angeht, das System aufzurüsten.... die ist beim Laptop sehr eingeschränkt bis gar nicht vorhanden :p

Das muss eigentlich jeder für sich entscheiden.

Zurück
Oben