notebook zum spielen und arbeiten 1200€

snookii

Lieutenant
Hi

habe von notebooks wenig ahnung deswegen frage ich mal hier

mein bruder macht gerade seinen doktor und braucht einen laptop. er hat schon jahre nicht mehr gezockt würde aber gern jetzt mal wieder hin und wieder ne runde gamen.

was ich suche ist das laptop mit der größten gaming leistung in dem preis segment bis 1200€.
also ne 1060 wäre toll aber ich weiss nicht ob das für den preis realisierbar ist.

vll gibt es ja eine allgemeine empfehlung oder einen preis leistungs sieger den ihr empfehlen könnt.

danke

Was will er arbeiten?
Was will er spielen?
Soll das Gerät oft mit genommen werden? Sprich 13 Zoll oder mehr Stationär ggf. 15/17 Zoll?

er programmiert und arbeitet auch mit grafik programmen
er nutzt soweit ich weiss so programme wie GIS und Matlab.

spielen will er erstmal nur cs go aber ich denke wenn er sich nach und nach wieder in die gaming welt einfindet auch anspruchsvollere titel dazu kommen können.

15 zoll sollten reichen

ok danke

i7 ist natürlich toll.
aber mehr als ne 1050 mit 2 gb vram scheint bei dem preis fenstenr nicht drin zu schein wie es aussieht.
muss ihn mal fragen ob ihm das reicht.

danke für die tipps

bin für weiter vorschläge offen :)

Ne 1060 (6gb) bei 15 zoll starten erst ab ca. 1400 €...

Zuletzt bearbeitet:
ok danke ich werde ihm die vorschläge weiterleiten mal sehen was er sagt.

der schenker mit 1060 sieht interessant aus, halt noch last gen i7 aber das ist nich schlimm denk ich.
vll lässt er sich ja zu einem kleinen preis upgrade überreden

Den aktuellen i7, NVMe-SSD und Thunderbolt gibt es für 50 Euro mehr. Siehe hier. Dafür dann aber ohne OS. Das sollte den Bruder aber sicher via Dreamspark bekommen können.

Zurück
Oben