Notebook zum Spielen

Herumstar

Cadet 2nd Year
Notebook zum Spielen, bzw. Streamen

Hallo zusammen, ich suche ein Notebook mit dem Augenmerk aufs Gaming
Budget: 850€

Anwendung: Ich suche ein Notebook, mit dem ich aktuelle Spiele in guter bis sehr guter Qualität spielen kann. Ego-Shooter, wie z.B. Battlefield.
Ich möchte das Notebook auch für einfache Office Anwendungen und zum surfen nutzen.

SSD: ja, wie ich gelesen habe, soll das schon Vorteile bringen. Selber nachrüsten wäre eventuell auch eine Option.
Festplattengröße: 500 GB, wobei ich auch für Alternativen offen bin. Externe Festplatte vorhanden.
Laufwerk: egal

Displaygröße: 17“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: keine Ahnung. Eigentlich ist ein Stromanschluss immer gegeben, da ich das Notebook meistens in der eigenen Wohnung nutzen werde. Darüberhinaus ist Mobilität nicht oft erforderlich.
Betriebssystem: Windows sollte dabei sein.

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? nein
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Es sollte angenehm zum Zocken sein (Pfeiltasten und WASD etc. für Ego-Shooter). Gute Verarbeitung der Tastatur. Nummernblock soll dabei sein.

Vorab für Tipps vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet: (Titel geändert)
Du wirst dein Gründe haben, warum du das willst. Aber dass du mit einem Desktop-PC wesentlich mehr Leistung pro Euro bekommst ist dir bewusst? Ebenso sieht es mit der Aufrüstbarkeit in ein paar Jahrem viel besser aus.

Ich bin schon lange kein Fan mehr von diesen Fetten Zockerlaptops - der einzige echte Vorteil eines Laptops, die Mobilität, ist mit solchen Teilen ohnehin stark eingeschränkt. Die sind zu groß und zu schwer und bei den verbauten Grafikkarten hält kein Akku lange durch.

Guten Morgen zusammen, danke für die Antworten. Die Vorschläge schaue ich mir heute Abend mal an.
Ich glaube ich hatte eine andere Auffassung von Mobilität. Ich meinte damit, dass das Notebook nicht ständig im Rucksack hin und her geschleppt werden muss.

Ich möchte es natürlich schon auf der Couch benutzen, auch mal im Bett oder am Tisch. Daher habe ich mich gegen einen Desktop PC entschieden.
Edit: Von daher kann ich dann gerne auch
Abstriche machen, da Mobilität so gesehen doch wichtig ist.

Willst du auf der Couch und im Bett auch spielen?

Ich bleibe bei meinem Rat zu einem Desktop-PC, wenn du damit spielen willst...dann lieber noch etwas Zeit bzw Geld investieren und zusätzlich einen schlanken 13 oder 14 " Laptop anschaffen, der kann surfen, streamen und office und ist vlt auch in der Schule oder Uni oder Beruf ein versatiler Begleiter.

Ich behaupte sogar, wenn du die Mobilität nur für diese Dinge benötigst und Gebrauchtkauf in Frage kommt (was ich bei Laptops sehr empfehlen kann, wenn etwa zu alten Thinkpads gegriffen wird :) ) kriegst du einen solchen ab 200 € und für die restlichen 650 € immer noch einen potenteren Desktop-Rechner, als es der Gaming-Laptop für 850 gewesen wäre.

Allerdings gerade bei einer Erstanschaffung lohnt es sich auch, etwas mehr einzuplanen und beim Gehäuse und Netzteil zu besseren Modellen greifen, die können dann auch die nächsten 1-2 Mainboard/Grafikkarte-Kombinationen versorgen, auch beim Bildschirm würde ich lieber etwas mehr ausgeben aber auch hier gibts sehr gute gebrauchte, privat oder refurbished aus Firmenleasing...

Pelev schrieb:
[...]
Ich bleibe bei meinem Rat zu einem Desktop-PC, wenn du damit spielen willst...dann lieber noch etwas Zeit bzw Geld investieren und zusätzlich einen schlanken 13 oder 14 " Laptop anschaffen, der kann surfen, streamen und office und ist vlt auch in der Schule oder Uni oder Beruf ein versatiler Begleiter.

Ich behaupte sogar, wenn du die Mobilität nur für diese Dinge benötigst und Gebrauchtkauf in Frage kommt (was ich bei Laptops sehr empfehlen kann, wenn etwa zu alten Thinkpads gegriffen wird :) ) kriegst du einen solchen ab 200 € und für die restlichen 650 € immer noch einen potenteren Desktop-Rechner, als es der Gaming-Laptop für 850 gewesen wäre.

[...]

Guten Abend, erstmal nochmal vielen Dank für die Antwort.
Ich habe jetzt hier im Forum ein bischen mit gelesen und aufgrund deines Beitrages ist mir die Desktop Idee doch recht schmackhaft geworden. Dazu habe ich aber noch Fragen:
Welche Voraussetzungen muss ein Laptop erfüllen damit ich ihn zum Streamen nutzen kann?
Ich habe bisher nur von dem Streaming von Steam gelesen, das meinst du oder?
Hast du zufällig ein konkretrs Beispiel welchen gebrauchten Laptop ich dazu nutzen kann?

Über das Thema mit dem Desktop PC muss ich mich dann mal einlesen.

Liebe Grüße und vielen Dank!

Zurück
Oben