Notebook zum zocken

dante`afk

Lt. Commander
Heya,

ich suche für meinen Arbeitskollegen ein NB zum zocken.

Buget ist knapp 1300€ - habe heute nun schon einiges durchgestöbert - wollte mich aber nochmal hier an euch wenden ;)

Dell hat schon gute Sachen, allerdings ohne gescheite Graka - Alienware ist zu teuer - nun habe ich Devil-Tech gefunden - nie von gehört.

In Frage würde kommen ein mal der hier mit einer GTX 280M und 4GB + Wlan - rest Standartkonfig

http://www.deviltech.de/deviltech.p...id/c5146e909fe5c11f4.66701202/Devil-9700-DTX/

und einmal der hier mit der GTX 260M, 4GB Ram und Wlan - rest Standartkonfig

http://www.deviltech.de/deviltech.p...id/c5146e909fe5c11f4.66701202/Devil-9700-DTX/

Was könnt ihr mir noch für Tips empfehlen ? Andere Notebooks, andere Hersteller ?

warte noch ein wenig... anfang nächsten jahres kommen die neuen grafikkarten... von nvidia und ati.

die aktuellen geräte, egal von welchem hersteller, sind alle zu laut und zu warm. da sollte man unbedingt warten...

hm naja, ne gtx260m ist doch schon ok - ne fermi/5870 im laptop wäre mucho expensive ?

Ich möcht´ dir den Notebookguru nahelegen.

Ich habe dort selbst das Modell "Ice" gekauft, nur mit einigen Modifizierungen wie´n stärkerer Proz. etc.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil, sei es von der Verarbeitung oder der Qualität her.

Im Furmarktest hatte ich mit dem Teil 2523 o3Marks Punkte.
Kannst ja mal reinschauen und selber zusammenstellen. :)

Gruß
K.

was sind das denn hier bitte für tipps?
wenn fermi endlich da ist dauert es bestimmt nochmal ein halbes jahr ehe ein mobility, sprich notebookableger da ist.
nix warten, aussuchen und kaufen. wer wartet, kann ewig warten.

und was jetzt groß, heiß und laut ist, wird nicht besserm webb was neues mit noch mehr power kommt. omg, herr experte...

was heist denn hier ewig ? die ersten books mit mobilty radeon hd5650 sind schon da, welche um einiges schneller und kühler wie der vorgänger ist.... die grösste klasse lässt denn auch nicht lange auf sich warten ! wer 1300euro für ein gerät ausgeben will, sollte schon genau überlegen, wann er kauft und nicht einfach losrennen... gerade wenn neue grafikchips vor der tür stehen.

und sicher werden sich die grösse und wärmeentwicklung ändern, denn die neuen grafikchips werden nunmal in 40nm hergestellt, was sie bei weitem kühler macht.

wenns wirklich ne gtx260m werden soll, siehe hier http://www.mysn.de/detail.asp?useri...0;020;015;007;010&bestellnr=adnd1209#DNconfig

z.z. im angebot mit ner sehr guten ausstattung. hat zwar noch einen core2duo, aber mit 2x2.8ghz ist dieser nicht gerade langsam und dank 25w TDP bleibt er auch schön kühl.

sicher mag notebookguru günstiger sein, aber das merkt man auch am support... in letzter zeit wurden dort defekte cpu´s verbaut aber an der supporthotline hat man niemanden erreicht...

und wenn man richtig sparen will : http://geizhals.at/deutschland/a454505.html gleiches gerät für 1142euro, mit p8700.

@Likezero:

weisst du ob der von mir verlinkte NB eine Tastaturbeleuchtung hat?

hat es nicht. bin ich mir ziemlich sicher :D da kannst aber gerne mal den user "mysn" hier ne pn schicken, der wird dir das genau beantworten. vielleicht kann man sie ja nachrüsten.

Ich habe ach eine Frage:
Ich bin zocker und brauch ein neues Notebook, das Angebot gefällt mir sehr gut. Ich bin mir nur beim Prozessor unsicher,
Intel® Mobile Core i5 520M / 3MB L3 Cache, 2.40GHz, 1333MHz FSB
zu
Intel® Mobile Core i7 720QM / 6MB L3 Cache, 1.60GHz - 2.80GHz Turbo Modus, 1333MHz FSB [+125€]

rentieren sich die 125 €

Was ist der Performance unterschied?

Danke für eure Hilfe

@Zero
So wirklich schlauer bin ich jetzt nicht. Für mich hört es sich sogar so an, dass der i5 zum zocken sogar besser geeignet ist als der I7.

abwarten. es gibt nunmal noch keine tests. besser ist er sicher nicht... ihm fehlen 2 core´s, 3 mb cache und der takt geht nur auf 2.4ghz runter, was nicht gerade sparsam ist...

Also wie ich nachgelesen habe funktioniert der i7 ja folgender maßen:
Wird nur 1 cpu beansprucht, taktet er bis zu 2,8 ghz hoch. Werden aber alle 4 beansprucht taktet er gerade mal noch mit 1,73 ghz, was schon sehr langsam ist,....

Hallo !

Also die Benchmarks sind schon sehr deutlich.
Für Spiele die keine multicore - Architektur unterstützen sind die Codename Arrandale CPUs top geeignet. 3DMark2006 zieht zB nutzen von hohen Taktraten anstatt hoher Kernanzahl - hier wird der Effekt deutlich.

Akkulaugzeiten im Business Segment werden auch deutlich gesteigert.
Seit 2 Wochen testen wir nun i5 und i3 - am 7. Januar gibt es nach der offiziellen Vorstellung die entsprechenden Fakten.

Zurück
Oben