notebook zwischen 500-550,- € gesucht

fathom

Cadet 3rd Year
hallo,

ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir beim aussuchen eines notebooks helfen könntet.

ich suche ein notebook, welches mein netbook ersetzen soll. Haben sollte er liebsten einen Intel i3 CPU. i5 fällt in der preisklasse ja wohl weg. 4gb ram wäre auch nicht schlecht. Gpu natürlich je besser desto lieber; ist klar! ;) aber bei dem preis sieht es da schon eher düsster aus. aber vielleicht kennt ja jemand doch ein schönes günstiges notebook. bildschirmgröße ist bei mir eher zweitrangig. am besten kein glossy.

wenn mir aber jemand doch noch einen mit AMD CPU nennt und es auch gute gründe dafür nennen kann und wenn auch noch der preis passt, dann steig ich evtl. um. :D

noch was. irgendwie habe ich langsam eine Samsung abneigung entwickelt, also von diesem hersteller zur not nur echt spitzen angebote. msi, asus, sony sind mir am liebsten, wobei sony in der preisklasse kaum was bieten kann, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast weder Angaben zu deinem Budget, noch zu deinen bevorzugten anwendungen gepostet...

Shaav schrieb:
Du hast weder Angaben zu deinem Budget, noch zu deinen bevorzugten anwendungen gepostet...

notebook zwischen 500-550,- € gesucht

In der Überschrift ;)

@ fathom
Notebook, das ein Netbook ersetzt ... wohl nur Office, Internet - oder was hast du noch mit dem Notebook vor?

preis ist in der topic, aber trotzdem nochmal 500-550,- also das netbook, habe ich hauptsächlich zum lesen benötigt.

da es ja ein notebook wird erweitern sich die anwendungsgebiete. evtl. ein bisschen zum gamen oder filme. nichts besonderes.

wie leistungsfähig ist der HD3000 gpu ship von intel. ist da eine ati 5xxx nicht besser?

@Maxi_
internet habe ich zum beispiel nicht genutzt. es war hauptsächlich als ebook reader eingesetzt oder ab und zu mal ein film während ich unterwegs war

Also Filme (auch full-HD) gehen heutzutage mit sehr vielen Netbooks. Bei den Spielen kommt es immer auf das Spiel an

--> AMD Nile-Platform: HD4225 schafft z.B. Trackmania aber kein Starcraft 2
--> AMD Brazos-Platform: HD6310 schafft CSS, SC2 in 1366*768 auf mittleren Details
--> AMD Llano-Platform: HD6550D ist wiederrum leistungsfähiger, aber neuere Spiele wirst du auch damit nicht spielen können. Wenn du jetzt sagst ich will Crysis 2 auf einem 500€-Notebook zocken, dann wird das nix ;)

Die intel-Grafik kann man eigentlich knicken, egal ob HD2000 oder HD3000. Die kann man in etwa auf höhe der Nile-Platform einordnen. Es sei denn du stehst auf minimale Details und sp ;)

also wenn ich mal ein game unterwegs zocken werde, dann meist ein älteres wie command and conquer 1+2, sowas wie crysis oder metro usw. zocke ich nur auf meinem rechner daheim. also alles in einem gelegentlich ein paar spiele, wenn dann meistens eher 2D games.

Danke
kennt jemand ein notebook mit AMD Llano-Platform: HD6550D oder Nvidia GPu zu dem Preis 500-550,-?

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi_megabook/gamingserie/msi+ge6038208i5447bw7p
Wa denkt Ihr denn hiervon hat eine gt425 . laut einem test hier soll man anscheinend call of duty modern warfare 2 auf hohe auflösungen spielen können? kann das denn sein?

Noch etwas bitte falls jemand ein Notebook mit dem neuen i3/i5 cpu und HD6550D kennt bitte vorrangig posten

Zuletzt bearbeitet:
So, also erstmal vorweg, die Brasoz Plattform schafft gar nix, weil die CPU einfach viel zu schwach ist. Ich besitze sie selbst und kann nur davon abraten.

Was ich dir empfehle?

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-14T&APID=14

Diesen Lenovo B570

Sehr starker Prozzi mit integrierter Grafik, die für zwischendurch Spielen ausreichen sollte.

Der kostet 350, allerdings wär es empfehlenswert noch ein 2gb modul einzubauen sowie eine SSD, dann kommen wir ja ungefähr bei 500 euro an.

Danke für den Lenovo, aber man hat mir gesagt das der HD3000 recht schach ist. Der MSI hat die nvidia 425m gpu aber den etwas älteren cpu. was würdet ihr eher vernachlässigen?

Zurück
Oben