Notebooke von One.de

EvilNitro

Cadet 1st Year
Hi.

Ich habe mir einen Laptop von One.de bestellt nun habe ich das Prob dsa die Soundkarte nicht funktioniert. Der Treiber der auf der CD dabei is sagt "HD Audio Device not found"

Nun habe ich mir "Everest Home" runter geladen um zu schauen welche Karte da drinn ist

Unter Punkt Media / PCI / PnP Audio steht dann folgendes
"VIA WI8237A/8251 High Definition Audio Controller"

Nun wäre es nett wenn mir einer weiter helfen könnte und mir Sagen kann wie ich jetzt weiter machen muss, weil im I-net find ich keinen Treiber zu diesem Controller.

SP3 is auch schon auf dem Laptop. wenn ihr weiter Infos brauch sagt es mir einfach Poste schnell :P

THX

Schick es SOFORT zurück !!! Denn dieser Shop ist echt miserabel . Die haben nicht ohne Grund in leztzer Zeit mehrer Male ihren Namen geändert . Brunnenshop->Lahoo->One

SP3, Du meinst das Service Pack 3 für Windows XP?

PS: Schließe mich im Übrigen BIG_MAC's Meinung an. ;)
Dort kauft man einfach nicht ein!

Kann Big_Mac nur zustimmen. Freund von mir hat einen Lahoo PC gekauft und nach ca 3 Monaten hat er erst durch Anwaltsschreiben das Geld bekommen. 3 Reperaturversuche wahren erfolglos bzw. sie weigerten sich etwas zu unternhemen weil der PC defekt geliefert wurde...

Kann nur abraten von One,lahoo,brunnen oder wie die auch immer heißen......

Mein Notebook ist von denen und ich bin bis auf ein paar anfangsschwierigkeiten sehr zufrieden!
Zum Problem: Ist die Karte im Bios aktiviert?

Silent3D schrieb:
ich bin bis auf ein paar anfangsschwierigkeiten sehr zufrieden!

Wenn es sowas gäbe, wäre ich aber nicht zufrieden...

Mit was bist du denn dann zufrieden? Jetzt mal außer mit dem Preis?
Aber wichtig ist natürlich dass man "spart", dafür nehmen manche Leute scheinbar alles in Kauf...

@ EvilNitro:

An den Hersteller wenden. Die sollten schließlich einen haben...

Ansonsten probier mal diesen:
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2&OSID=36&CatID=2910

http://www.winboard.org/forum/treib...high-definition-audio-controller-treiber.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben