Notebookkauf; 800-900€

Schundmaster

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich will mir in der nächsten Zeit ein neues Notebook anschaffen, und bräuchte dabei etwas Hilfe. Also meine Ansprüche sind folgende:

15 Zoll wäre gut
Laptop wird fast ausschließlich zum Spielen benutzt
Akku Laufzeit ist zweitrangig, weil er nicht oft im freien oder anderen Plätzen ohne Stromanschluss benutzt wird.
Meine Preisvorstellungen drehen sich um die 800 Euro, wirklich maximal 900, aber auch nur wenn der Aufpreis gerechtfertigt ist.

Ich hoffe, mir kann geholfen werden, und bedanke mich schonmal im Vorraus

Gruß,
Schundmaster

Hallo,

ich denke mal, das MSI GE600-i5447W7P wäre da schon genau richtig für dich. Satte Leistung, gute Ausstattung und eine angenehme Soundwiedergabe für um die 800Euro. Die Grafikkarte und die CPU lassen sich später auch sehr einfach gegen schnellere Version austauschen. Für 80Euro mehr bekommst das Gerät mit BluRay Laufwerk.

Wenn Akkulaufzeit und Gewicht eine Rolle gespielt hätte, wäre das Acer Aspire TimelineX 5820TG-5454G50Mnks oder die 14.1" Version, das Acer Aspire TimelineX 4820TG-434G64MN genau das richtige, aber das is ja nicht der Fall :)

Danke für deine Hilfe aber ich finde die Grafikkarte etwas zu schlecht, haben wir da noch was besseres?

Nicht bei 15,6 Zoll mit der Preisgrenze.

Nein, das ist die eine der schnellste Grafikkarte, die man für 800-900Euro bekommt für ein 15.6" Gerät.

Alternativ wäre da noch das MSI GT640-i7247W7P mit etwas schlechter Verarbeitung und sehr mieser Soundwiedergabe. Die GTS250M ist in etwa genauso schnell wie die HD5730.

Das schon etwas ältere MSI GT628R-8747W7P besitzt zwar eine langsamere CPU (Core i3 350M Niveau) aber eine bei weitem schnellere Grafikkarte. Sitzt aber im gleichen miesen Gehäuse wie das GT640. Diese Grafikkarte findet man aber in keinem anderen Gerät und ist auch vom Markt verschwunden.

Das wars, mehr geräte in der Leistungsklasse der HD5730 gibt es nicht in der 15.x" Sparte. Bei 17.x" Geräten sieh es ähnlich aus. Dort dominiert die HD5850 mit GDDR3 VRAM in dieser Preisklasse, welche aber kaum schneller ist wie die HD5730. Davon abgesehn muss die Karte bei einem 17.x" Display auch eine bei weitem höhere Auflösung befeuern. Das wäre denn z.b. dieses Gerät: Acer Aspire 7745G-434G50BN

Zuletzt bearbeitet:
Das Toshiba Qosmio X300-161 ist sehr alt und absoulut nicht mehr Stand der Dinge. Abgesehn vom enormen Gewicht, von der enormen Lautstärke und der starken Temperaturentwicklung ist es auch ein 17" Gerät. Der Core2Quad 9000 hat gerademal die Performances eines Core i3 330M und ist gerade in Singlecore Anwendungen sehrsehr langsam !

okay okay, wenn wir die Auswahl nun auf 17 zoll erweitern, habt ihr da weitere Empfehlungen?
Ergänzung ()

Ich habe gerade ein Angebot erhalten und würde mich über eure Meinung dazu freuen.

Es ist ein Dell M1730 mit folgenden Eckdaten:

- Intel Core 2 Duo, T7700, 2,4Ghz, 4MB Cache
- 4GB DDR2 RAM
- 2 x 200GB HDD mit 7200 U/min im RAID 0
- 2 x Nvidia 8700 GT Grafikkarten mit je 256 RAM SLI
- PhysiX Grafikbeschleuniger
- DVD Brenner, Card-Reader
- Webcam 2M
- 1xFirewire, 4xUSB2.0, DVI, S-Video, Gigabit-LAN
- PCI-Express Slot für TV oder USB 3.0 Karten
- 17“ Bildschirm mit 1920x1200 Auflösung - 16:10 Format
- Windows Vista Home 32 bit
- Fernbedienung
- Bluetooth, WLAN a,b,g mit WLAN Finder
- Beleuchtete Tastatur mit Zusatzdisplay und Beleuchtetes Gehäuse
- Premiumrestgarantie bis 3.1.2011

ich bin mir wegen den 2 Grafikkarten nicht sicher, ich hoffe auf Hilfe.

Sagmal, du kennst dich wohl echt nicht mit Notebooks aus :D

1. die Geforce 8700M GT ist fehlerhaft, schon ab Werk, siehe Google oder auch hier im Forum... Abgesehn davon besitzt eine 8700m GT schon eine enorme Wärmeentwicklung, 2 davon sind nicht zu empfehlen.
2. 2x 8700m GT im SLI Verbund erreicht nichtmal eine Geforce GT240m, welche schon sehr langsam ist !
3. ein Core2Duo T7700 ? Also bitte... da liegen 3-4 Generationen dazwischen ! Ein core i3 330M ist um einiges schneller
4. Vista ???
5. a/b/g Wlan ???
6. nur noch 4 Monate Garanite ???

Kurz, blos nicht kaufen ! Das Gerät hat einen Wert von 350Euro, da man für unter 600Euro bereits neue Geräte bekommt, die schneller sind !

ich habe absolut keine ahnung von notebooks und genau deshalb bin ich hier :D

sagen wir, egal wie groß der laptop ist, 800-850 euro sind meine grenze und ich suche nen gaming laptop
der MSI GE600-i5447W7P gefällt mir da bisher am besten

Was besseres wirst du auch nicht bekommen. Da wäre noch das Lenovo Y560, welches aber starke Verarbeitungsmängel besitzt, was normal ist, das Lenovo sich bisher nur auf Business Geräte konzentriert hat, das Y560 ist das erste "Gaming" Gerät.

Das GE600 ist zwar auch nicht perfekt, aber mehr als ausreichend. Nutze das baugleiche EX625 schon seit 2 Jahren und habe keine Probleme damit.

Okay, dann bedanke ich mich recht herzlich, ihr habt mir echt weiter geholfen. Meine Wahl fällt nun auf das GE600,

Vielen Dank nochmal,
Schundmaster

Zurück
Oben