Notebookkauf - Was passt am besten zu mir?

Kagemusha

Newbie
ich überlege schon seit einiger zeit mir ein notebook zuzulegen und schön langsam, sollte ich das auch tun. grundsätzlich wollte ich mich mal informieren, ob es einen großen unterschied bei leistung etc. gibt wenn ich mir heuer und nicht erst nächstes jahr eines zuleg.

zu den voraussetzungen gibts es grundsätzlich mal zu sagen, dass das notebook sowohl zum arbeiten als auch zum spielen gedacht ist. so beschäftige ich mich mit grafik-design, webdesign, animation... (also photoshop, dreamweaver, 3d studio max, maya, etc sollten ordentlich laufen). bei den games denk ich auch in den online-gaming bereich hinein.
grafik-karte muss also auch ordentlich was hermachen, wobei ich hier radeon bevorzuge.

ob jetzt 32 oder 64bit prozessor ist schätzungsweise hinfällig, da die neuen notebooks höchstwahrscheinlich nur noch 64bit prozessoren haben oder?!

die nächste wichtige frage ist da das betriebssystem. auf meinem pc arbeite ich schon seit langem mit win2000 prof, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. bei win xp bin ich im prinzip nur wegen dem "heimtelefonieren" bei aktiver internetverbindung etwas skeptisch, dürfte aber an sich kein schlechtes teil sein, zumindest die prof.-version.
über win vista, weiß ich leider zu wenig, aber vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen, was das beste wäre.

das wärs mal für's erste. ich hoffe, dass ihr mir bei der entscheidung für ein gutes notebook helfen könnt.

Zurück
Oben