Notebookkauf!Welches Notebook würdet Ihr kaufen?

**D@niel1983**

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich stehe vor einer schwierigen Wahl. Ich weiß nicht welches Notebook ich mir kaufen soll.
Hauptsächlich wird das NB zum Arbeiten (Office) gebraucht. Hier und da mal ein Spiel gedaddelt oder eine DVD geschaut.

Ich habe 2 NBs von ASUS im Auge

Intel Variante:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53svap197c_gamerspecial

AMD Variante:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x53kaap064c_gameredition_3

Welches würdet Ihr kaufen bzw. davon abraten? Oder gibt es bessere NB in der Preiskategorie?

Wenn ja, was für eins?

THX fürs Antworten

Gruß Daniel

ich würde behaupten die Intel-Variante is nen Tick schneller. Der T7500 sowieso und auch die Graka dürfte nen Sprung mehr leisten, oder zumindest genauso viel. 2 GB Ram haben beide und naja der einzige weitere größere Unterschied is die Festplatte, aber da du noch nen PC hast sollte das ja auch ausreichen (evtl später mal ne externe? )

Von den beiden würde ich dir das x53 empfehlen, wegen der besseren Graka.

Wenn ich mir deine Sig so anschaue hast du ja schon was zu zocken. In diesem Fall würde ich dir ein Office-NB ans Herz legen, mit guter Akkulaufzeit, guter Verarbeitung und gutem Service. (IBM oder Dell)

Also ist der Service von Asus schlecht und das NB schlecht verarbeitet? Meiner Meinung nach kosten die Office Notebooks genausoviel und haben die schlechtere Ausstatung. Verarbeitung ist mir auch wichtig. Bei den Asus Notebooks könnte ich zwischen Onboard Grafik und Grafikkarte switchen. Evtl wäre so die Akkulaufzeit besser.
Ich habe bis jetzt nur Gutes über die NBS gelesen. Wäre aber auch nicht von einer Alternative abgeneigt.

Ich würde die Intel Variante nehmen, der Intel hat mehr Leistung.

hi.

von der prozessorleistung her ist das intel notebook bestimmt überlegen. was jedoch die grafik anbelangt siehts wieder anders aus. die 8600m gs ist doch noch ein stück schwächer als die hd2600. dazu kommt, dass der amd gpu berits in 65nm gefertig wird und der g84m immer noch in 80nm hergestellt wird, dies dürfte sich auch auf den leistungshunger auswirken.

greets lord-cyrex :D

Hallo **D@niel1983**,

Wenn du gelegentlich daddeln willst würde ich zum AMD-Modell greifen auch wenn Intel etwas mehr Leistung bei der CPU hat. Die wirst du aber nicht wirklich merken.

Die ATi Mobility Radeon HD 2600 hat etwas mehr Saft als die NVidia 8600GS Grafikkarte, zusätzlich besitzt die 2600 512MB Bildspeicher die 8600GS nur 256MB.
Der TurboCache oder der Hypermemory ist fürn Popo.
Wenn ich mich recht entsinne benötigt die 2600 auch weniger Strom als die 8600GS.

Ich habe selbst schon längere Zeit mit Asus-Notebooks gearbeitet. Die Verarbeitung ist ganz gut, an ein Businessnotebook kommt es natürlich nicht heran.
Über den Support kann ich nichts sagen, der wurde noch nie benötigt. :D

lg,
test

EDIT:
Hier noch ein Link für den mobilen Grafikkartenvergleich. Bei "aktuelleren" Benchmarks kommt die HD2600 sogar der 8600GT gefährlich nahe.
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben