Notebookmax. 13 Zoll. - Leistung, lange Akkuzeit bis 1.000 EURO

el_viz

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Gemeinde,
meine Schwägerin (Lehrerin) braucht einen neuen Laptop und da wollte ich mal euren Rat.
Hier das Anforderungsprofil.

1. Hauptsächlich Office Anwendungen und Internet.
1.1. Hauptsächlich mobil. (Arbeit (Schule) und zuhause)
1.2. Keine Spiele.
1.3. Ggf. ein wenig Bildbearbeitung.
2. Max. 13 Zoll. Touchscreen wäre "Nice-to-Have"
3. >6 Stunden wäre gut.
4. Windows. Lizenz ist nicht vorhanden, sollte sie aber als Lehrerin ohne Problem kriegen.
5. Sollte leicht und kompakt sein, damit es gut zu transportieren ist. Da es mobil eingesetzt wird, wäre Robustheit auch ein wichtiger Aspekt.
7. Max. 1.000 Euro. Es soll ein Neugerät sein. Aber wenn jemand adhoc ein Gebrauchtgerät zum Top Preis empfiehlt, leite ich es an sie weiter.

Vielen dank vorab

Ich habe selbst ein wenig recherchiert und bin auf diese Notebook gestoßen. Was ist eure Meinung dazu:
https://www.lapstore.de/a.php/shop/...kw/Lenovo-ThinkPad-L13-Yoga-20R6S00800-Campus

VG

Die 6h Akkulaufzeit sind mit vielen Modellen drin, erst ab 8h-10h realistischer Einsatzzeit wirds schwierig.

Touch auf so einem Ding ohne festem Displaystand oder in einem Convertible ist nahezu sinnlos. Ich sitz gerade vor einem solchen ;) Als Lehrer hat man auch Zugang zu Studentenrabatten etc.

Alles klar, dann verwerfen wir mal die Idee des Lenovo Yoga.

Welches Gerät würdest du empfehlen?

Ich würde auf ein helles Display achten 400nit wie im Thinkapd T14 wäre optimal, 300nit sollte es aber schon haben.

Danke euch.
Habe das T14 und dasL13 (ohne Yoga) weitergegen. Ich halte euch auf dem Laufenden wenn es eine Entscheidung gibt,

VG

Ich würde mir definitiv folgendes Model noch mit anschauen! Es hat allerdings 14", der Preis macht aber alles wieder gut.

-14" Display
-Gewicht: 1,5kg
-8h Akkulaufzeit
-AMD 3020e (Ryzen Core) 2x2.6 GHz (reicht für den Office-Betrieb vollkommen aus)
-8GB DDR4
-512 GB SSD
-Radeon RX (reicht für "ein wenig Bildbearbeitung" völlig aus)
-Zusatz: HDMI, Webcam, BT, USB 3.0, WLAN, Win10 Prof.

Preis: 299,00€

Willkommen im Jahr 2020, von den 1000€ kannst du dir 3 von denen holen und hast noch 100€ über. Man muss nicht immer super viel ausgeben um was leistungsfähiges zu bekommen.

die CPU basiert auf Zen1, ist langsamer als ein i3 der 1. Generation. ;)

Ich schmeiss noch das Lenovo Yoga Slim 7 14ARE05( 82A2005TGE) in den Ring. Es hat zwar nur ein 300cd/m² 14" IPS Display, dafür aber Thunderbolt 3 Anschluss, 60Wh Akku und wiegt 1.4kg.

• Gefällt mir
Reaktionen: korsar10
Zurück
Oben