Notebooks bei Saturn - 599 Euro für Acer Aspire 5738G-654G50MN

Systems

Commodore
Moin...

bei unserem Saturnmarkt sind 2 Notebooks im Angebot, die für mich recht interessant klingen.

Für 599 Euro dieses hier: http://www.heise.de/preisvergleich/a452824.html

Die Daten klingen eigentlich sehr gut - von allem ausreichend vorhanden und fürs gelegentliche kleine Spiel auch eine gescheite Grafik (es soll eh kein Gamer-Book sein!).

Alternativ gibt es für 499 Euro ein Toshiba L300-2CZ mit T4200, 4GB RAM, 400GB HDD, Intel Grafik und 15,4" WXGA TFT. Das war's dann im Prinzip auch schon.

Interessanter wäre das 100 Euro teuere Book von den Daten her auf jeden Fall. Kennt einer diese Serie und kann darüber positives oder negatives berichten?

Hallochen,

habe seit 3 Monaten den etwas grösseren Bruder (mit T4200) und bin bisher sehr zufrieden was Leistung und Ausstattung betrifft.

http://www.shoppingfever.de/product_info.php?products_id=416211&campaign=shopping

- gute Verarbeitung (da hat sich Acer wirklich stark verbessert)
- leise, Lüfter geht recht selten an und dann nicht störend, verbaute WD-HDD auch kaum hörbar
- mehr als ausreichend Leistung in allen Lebenslagen wenn man nicht gerade Hardcore-Gamer ist
- ATI 4570 mit 512MB Speicher, falls man doch gelegentlich Spielen will (und da laufen zumindest "normale" Spiele wie FEAR u.ä. ohne Probleme) und je nach Software bei Videobearbeitung nicht ganz unínteressant
- freier Schacht für 2. HDD
- brillianter Bildschirm, die Verspiegelung stört auch im Freien relativ wenig, da die Helligkeit sehr hoch ist
- angenehme Tastatur
- mit Standardakku Laufzeiten um 2,5-3h, gibt aber noch leistungsstärkeren Akku
- vorallem im Bedienbereich kaum Klavierlack :-)

- negativ: kein SATA und kein Firewire-Anschluss, aber gut, braucht nicht unbedingt jeder

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Moin Passwort,

Danke! wir wollen heute los, uns das Ding mal anschaun.
Seit gestern ist noch eine etwas preiswertere Alternative von MSI bei Conrad im Angebot: http://www.heise.de/preisvergleich/a444712.html
Kostet "nur" 549 Euro, was auch ein ordentlicher Preis ist, aber dafür halt mit langsamer nvidia 8200M Grafik (das Acer oben hat eine Radeon 4570, also schon 1-2 Klassen besser), ohne HDMI Ausgang und 1x USB weniger.
Ergänzung ()

zur Info: Haben das 5738G-654G50MN heute gekauft. Macht einen recht ordentlichen Eindruck und ist unter Windows sehr leise. War denke ich ein guter Kauf - hoffe mal das die Meinung auch so bleibt. :D

ixam115 schrieb:
HI
mich würde allgemin interessieren ob jemand mit dem ACER Aspire 5738G-654G50MN Erfahrung hat oder ob das Angebot empfehlenswert ist.

Mit dem Notebook Erfahrungen hab ich zwar nicht, aber ich würde dir eher empfehlen das Notebook zu holen. Hat gleiche Ausstattung, anderen aber fast gleichschnellen Prozessor und dafür aber Windows 7!

edit: Soweit ich weiß ist bei Amd's CPUs der Cache nicht so wichtig wie bei Intels C2D die vom Cache leben, da bei den Amd CPUs der Speichercontroller schon integriert ist.

Zuletzt bearbeitet: