Notebooks von Amazon.com

duesselnews

Cadet 2nd Year
Hallo Gemeinde,

ich schaue mich ja grad nach einem Notebook um. Jetzt kam mir die Idee mal auf Amazon.com zu schauen. Hier gibt es teilweise Notebooks für 1200 Dollar die in Deutschland 1800 Euro kosten. Umgerechnet von Dollar in Euro sind das ca. 850 Euro. Ich suche das Notebook für meine Firma und kann somit die Mehrwertsteuer zurück holen. Zieht man die eben von den 1600 Euro aus Deutschland ab, sind wir netto bei ca. 1500 Euro.

Die 19% die beim Import anfallen würden, würde ich ja wieder bekommen, somit kostet mich das Gerät in Deutschland 1500 und in US 850 Euro.

Wenn ich mich in Shops umsehe kann man wohl Tastaturen auf Deutsch günstig nachkaufen.

Was meint Ihr, viel zu viel Stress oder eine Möglichkeit?

Evtl. musst du halt mit dem Support aufpassen. Kann sein das du den in DE dann nicht bekommst.

Nur weil es mich intressiert, um welches Notebook handelt es sich denn?

Gruß

Die 19% Einfuhrumsatzsteuer sind doch im Prinzip der Zoll?
Nun ja - problematisch wäre wahrscheinlich auch, wenn man die Garantie in Anspruch nehmen möchte. In DE wird man da wohl Probleme haben. Dann darf man das Ding wieder zurück shippen lassen.

ein problem wir schon mal sein der wechsel der tastatur, vermutlich garantie verlust,
Desweiteren brauchst du möglicherweiße ein neues Netzteil.

ich finde den aufwand zu viel, zumindest für die firma, und mim support und garantie wirds dann auch lustig weil du das ding dann immer nach amerika schicken darfst wenn was fehlt

und für die firma werden die 500€ aufpreis jetzt vermutlich auch nicht gerade einproblem sein

Steuer + Zollgebühren - Support = kein attraktives "Angebot".
Lass die Finger von Importhardware!

außerdem musst du auch noch zoll rechnen und zoll ist nicht gleich die MWST
die kommen zusätzlich dazu

Völlig unattraktiv. Zollgebühren kommen noch dazu. Das lohnt sich kaum. Und wenn du schon ein Notebook für deine Firma suchst, wäre es da nicht besser eines hier zu kaufen, wo du einen anständigen Servicevertrag hast, damit du am nächsten Tag ein vor Ort repariertes Gerät hast?
Könntest du dir den Ausfall des Gerätes für mehr als einen Tag leisten? Für mehrere Wochen vielleicht sogar? Das wäre extrem schlecht, oder nicht?

Im Businessbereich darfst net nur ein teures Notebook kaufen ohne Service. Service ist da Pflicht, wenn das Gerät auch wichtig für dein Geschäft ist.

Ergo: aus den USA zu importieren ist zu viel Stress.

Hol dir lieber ein gutes Businessnotebook von Lenovo oder Dell inkl. einem anständigen Servicevertrag für 3 Jahre.

Zurück
Oben