notebooksbilliger.de Garantie

R

ranzen

Gast
Hat schonmal jemand einen Garantiefall bei besagter Seite gehabt? Wenn ja, wie sieht denn deren "Collect & Return"-Service aus?
Ich überlege, meinen Auftrag bei Dell (15R SE) zu stornieren, und mir stattdessen dieses Inspiron 17R SE zu holen(für 100 €mehr statt i5 ein i7, statt ner 7730M eine GT 650M und das Display ist um 1,7 Zoll größer),

Also wenn jemand Erfahrungen mit dem Service dort hat, wäre nett wenn er mal berichten könnte :)

Gruß, ranzen

Hallo,

mit Garantie hat NBB gar nix am Hut. Diese ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und ist nicht mit der Gewährleistung des Händlers zu verwechseln. Habe auch ein Dell bei NBB gekauft und auf Grund einer defekten Webcam direkt die Garantie von Dell in Anspruch genommen. D.h. Dell Support anschreiben und Gerät einsenden oder vor Ort reparieren lassen, je nachdem.

VG

PS: Hier hatte Deine Frage schonmal jemand direkt an NBB gestellt:

http://www.notebooksbilliger.de/forum/Notebooks/ASUS/Collect++Return+Service+/

D.h. die sprechen tatsächlich von der Hersteller Garantie bei den 2 Jahren Collect and Return (denn wie gesagt kann ein Händler keine Garantie geben ...)

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich also auch die Dell Garantie nachträglich verlängern, so wie das der Fall ist wenn ich bei Dell direkt kaufe?

Das hängt von den Garantiebedingungen von Dell ab, habe mein Gerät direkt mit 4 Jahren Garantie gekauft. Einfach bei Dell nachfragen.

Sollte so 120 Euro für 2 Jahre kosten :)

Collect & Return sagt nichts anderes, als dass du im Falle eines Defektes nicht selbst für den Versand bezahlen musst, sondern dass der Händler bzw. der Hersteller das Notebook auf eigene Kosten abholt.

Ansonsten sind die Garantieerweiterungen bei NBB oftmals teurer als die der Hersteller selbst...

Vergleichen lohnt sich...

Habe ich, da ist notebooksbilliger sogar gerade billiger als Dell. Das einzige was ich gerne noch wissen möchte, bevor ich storniere, ist, ob Dell eben auch für Produkte von externen Händlern die nachträgliche Garantieverlängerung macht. Habe da auch notebooksbilliger angeschrieben, aber ist ja leider Feiertag.
Ansonsten schonmal danke für die Antworten!

Mir haben die ein gebrauchtes (als neu bestellt) Samsung Series 9 900X3C geliefert. Siegel gebrochen, überall Fingerspuren, Pixelfehler - für schlappe 1300€.

Die Rückgabe ging einigermaßen flott (8 Tage), allerdings haben sie bei mir die PayPal Gebühr nicht zurück erstattet. Laut Google und deren Forum kein Einzelfall, eher Standard. Die Express Versandkosten durfte ich zahlen.

Ich bestelle dort jedenfalls nix mehr. Zeit und Geld verschwendet, einen Vorab Umtausch wollten die nicht machen und ich musste paar Wochen ohne Laptop auskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die Warnung. Grade von einem Kumpel schon gehört, dass er nach seiner Bestellung dort nur noch sehr schwer jemanden erreicht hat. Ich denke ich werds bei good ol' Dell belassen.

Naja, was will man von billigen Anbietern auch an Service erwarten...

An diesem Kostenpunkt kann man am einfachsten "sparen".

Zurück
Oben