Notebooksleeve für Vostro 13.1"

S-A-M

Lt. Junior Grade
moin,

ich hab keine ahnung was notebook-sleeves angeht, bitte um aufklärung und erfahrungsberichte über sleeves die eurer meinung nach gut sind.

wie im titel steht soll sie einen Vostro umschmiegen, wichtig ist qualität und verarbeitung...natürlich...d.h. die nähte sollten sitzen, reißverschluss robust, farbe/aussehen möglichst business like, nicht zu teuer, sollte straff sitzen, aber nicht zu straff

greez sam

Hm, ich hab für mein XPS 1330 die von Crumpler genommen, the Gimp, aber die fällt für dich wohl weg, weil sie ned Business like aussieht. Trotzdem hier mal en Link:
http://geizhals.at/deutschland/a208631.html

Soll auch passen mit dem Vostro 1310, sitzt dann aber sehr straff, man kann auch die 14" Version kaufen.

Was mir sonst noch einfällt, ist das Sleeve, das beim XPS dabei war:
http://www.dell-m1330-info.com/images/dell_xps_m1330_sleeve.jpg

Die gibts aber nciht zu kaufen, glaub ich... Ich könnt dir aber gerne meine verkaufen, brauch sie ja jetzt nimmer ;-)

Das wird wohl nicht passen, da das XPS keilförmiger als das Vostro ist und die Tasche ziemlich an das XPS angepasst ist.

Ich habe auch ewig nach einer passenden Tasche für mein 13,3 Zoll gesucht und bisher noch nicht eine brauchbare gefunden. Das einzige was passt waren die 10turio (http://www.10turio.de) Taschen. Die sind allerdings dann auch nicht so ganz Businesslike

hmm, hab mal gelesen dass sich die crumpler gimp's nicht schön an ein Vostro schmiegt, was nicht gut aussieht.

weiters wäre eine sleeve cool die man "ganz" aufmachen kann und das NB benutzen kann ohne es aus der sleeve zu nehmen ;)

Hm, das mit der Keilform des XPS sollte kein problem sein, die Hülle ist nämlich nicht keilförmig...

Die 10turios find cih optisch acuh ned so der Brüller, wie die Crumpler sehr weit weg von Business, sagtest du ja aber selbst schon :-)

Die Zeroshock Sleeves sollen wohl gut passen, sind nur schwer zu bekommen in Deutschland.
Bei Amazon gibts das nur in weiß.
Naja vielleicht probiere ich es mal irgendwann...

MfG

hmm, ich hätt schon gern eine die man rundherum aufmachen kann...

Also ich habe auch eine 10TURIO Schutzhülle, nämlich eine Baccus Beige.

400_Baccus_Beige.jpg

Ganz ehrlich, wenn man sich ans einwickeln gewöhnt hat, macht es sogar richtig Spass. Ein wirklich lustiges Konzept.

DAS mit Businesslike kommt sicher immer darauf an, wo und für wen man arbeitet. Bei uns in der Agentur ist es kein Problem, mit so einer wie oben beschriebenen Baccus Beige aufzutauchen. Bei Banken mag das anderes aussehen. Es gibt das Sleeve allerdings auch in schwarz:

Bonosus Black gesehen bei Unimall

S-A-M schrieb:
weiters wäre eine sleeve cool die man "ganz" aufmachen kann und das NB benutzen kann ohne es aus der sleeve zu nehmen ;)

Da gibt es anscheinend Deutschlandweit nur eine...
Crumpler, The Gimp.

Weil ich such selber nach sowas in günstig *G*

Bei meinem Händler kostet die 15" version 35eur und die 17"er um die 20 ...

Da ich mir gerade ein Vostro 1310 mit 9-Zellenakku bestellt habe, gibts auch eine von Crumpler, die Überlänge bzw. Tiefe hat?
Könnte jemand, der bereits im besitz eines Vostros 1310 ist, kurz manuell die Maße messen. Ich traue den Angaben auf der Dellseite nicht

Zuletzt bearbeitet:
bin bislang bei der hier gelandet:

http://www.hama.de/portal/articleId*157744/action*2563

Hat noch zusätzlich nen Dokumentenfach, hab mal nachgemessen, 1310 sollte mit 9zellen akku auch locker reinpassen.

Was mich daran nur stört ist das Muster und dass kein Haltegurt dabei ist.

Ne Tasche oder Koffer ist auch net so das wahre bei dem Notebook, dann geht der Vorteil der kleinen Größe wieder dahin und dann muss man genausoviel mit rumschleppen, als hätte man nen 15,4 Zoll notebook

auf mymemory.co.uk gibts Crumpler The Gimp 13.3" bzw 14" Sleeves für 21EUR mit kostenlosen Versand nach Europa.

Dort gibts auch noch andere Größen - Lieferung dauert 3-5 Tage (bei mir hats genau 1 Woche nach Österreich gedauert aber bei unserm Haus ist die Lieferung prinzipiell immer 1 Tag zu spät^^)

Zurück
Oben