Notebooksuche fürs Studium

KingJoshii1000

Lieutenant
Schönen guten Tag,
ich suche als angehender Info. Student ein passendes Notebook, leider ist dies nicht so mein Fachgebiet, daher brauche ich da eure Meinung.
Zu dem Notebook:
15 Zoll wären Super.
8GB Ram
500 GB - 1TB HDD
SSD nicht zwingend aber wünschenswert:).
Kein OS
Dedizierte Grafikkarte wäre wünschenswert (Habe früher schlechte Erfahrungen gemacht mit Intel HD Graphics, da ruckelte schon der Browser und 720p Videos) aber nicht zwingend notwendig.
Budget: 700€
Habe diesen hier schon gefunden: http://www.notebooksbilliger.de/asus+f555lj+xx353d?nbb=45c48c
Wie ist da eure Meinung?
Und noch eine Frage, empfiehlt es sich ein mattes oder glänzendes Display zu nehmen? Mein Vorschlag hat ein glänzendes, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das dann nicht zu sehr spiegeln wird. :/

Mit freundlichen Grüßen

Matt macht Sinn, wenn Du schreiben willst. Ich hab ein ASUS mit einem matten Screen. Das Keyboard könnte zumindest bei meinem ASUS ein wenig funktionaler sein. Nicht so toll ist das Gewicht bei dem von Dir ausgewählten Model. Wenn Du viel mit dem Gerät unterwegs bist, z.B. zur Uni, würde ich nicht 2,3 kg herumschleppen. Am 5. Oktober, sollen soviel ich gehört habe, neue Tablets von Dell vorgestellt werden. Wenn Du nicht unbedingt ein Gerät mit diskreter GPU suchst, könntest Du auch dort schauen, ob etwas für Dich dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten wartest du die ersten Monate/Semester ab, da du in dieser Zeit selten ein Notebook benötigen wirst. Das Gerät lenkt idr. mehr ab als es nutzen hat, daher bist du mit Stift und Paier am besten bedient.

Bis dahin kannst du dir in Ruhe gedanken machen, und von den Fehlentscheidungen der anderen Lernen die ein Notebook vor Studienbeginn gekauft haben. So würde ich nie ein 15 Zoll Gerät mitschleppen wollen.
Wenn es soweit ist kannst du übrigends auch möglicherweise von einem Studentenrabatt profitieren.

Es kann sein, dass der Unishop Geräte und Software günstig verkauft. Abwarten ist sicher gut.

Zurück
Oben