Notebooksuche mit Portal
- Ersteller Tr3x
- Erstellt am
Andreas87
Admiral
www.notebooksbilliger.de hat eine Profisuche, da kann man schon ein bisschen was einstellen.
Auf www.notebookjournal.de gibts auch sowas, aber das ist auch nicht optimal.
Auf www.notebookjournal.de gibts auch sowas, aber das ist auch nicht optimal.
stimmt na dann
also ich wollte ein kleines notebook für die schule und joa halt ne möglichkeit fürs surfen, office arbeiten und so kleinigkeiten.
da sind mir die billigen kleinen "mininotebook" ich glaub die hießten unter insider eeepc?!? ka
naja mein budge sollte auf alle fällte unter 400 euro liegen.
was ich so gesehen habe. sollte 1GB Ram haben, ich glaube min 60GB Festplattenspeicher. und wenn möglich win xp, wobei wäre mir linux ubuntu lieber. was auch wichtig sind die features wie genügen usb-plätze (also eine für maus, 1usb stick). wlan fähig sollte er auch sein. nun gut da ich halt wie gesagt in der schule sitz und damit oft unterwech sein möchte sollte der akku auch was gscheites sein
hmm ich wieß ned ist jetzt auch nicht wichtig...aber ich hab gehört die cpu sollte in etwa 1,6ghz sein.
naja aber wie gesagt mit nem pc kenn ich mich aus. aber damit wird bissl schwierig für mich. aber wenn ich für das budget ein gutes notebook finde das in etwa meine anforderungen stellt wär ich sehr happy
thanks a lot
edit
ahja hab gerade noch gehört das die cpu in etwa auf 1,6ghz sein soll. nun weiß jetzt nich ob das eh mit dem hochen gb ram gleichkommt....sollte aber hier für die suche jetzt nicht allzuwichtig sein..also cpu is mal an 2ter stelle
also ich wollte ein kleines notebook für die schule und joa halt ne möglichkeit fürs surfen, office arbeiten und so kleinigkeiten.
da sind mir die billigen kleinen "mininotebook" ich glaub die hießten unter insider eeepc?!? ka
naja mein budge sollte auf alle fällte unter 400 euro liegen.
was ich so gesehen habe. sollte 1GB Ram haben, ich glaube min 60GB Festplattenspeicher. und wenn möglich win xp, wobei wäre mir linux ubuntu lieber. was auch wichtig sind die features wie genügen usb-plätze (also eine für maus, 1usb stick). wlan fähig sollte er auch sein. nun gut da ich halt wie gesagt in der schule sitz und damit oft unterwech sein möchte sollte der akku auch was gscheites sein
hmm ich wieß ned ist jetzt auch nicht wichtig...aber ich hab gehört die cpu sollte in etwa 1,6ghz sein.
naja aber wie gesagt mit nem pc kenn ich mich aus. aber damit wird bissl schwierig für mich. aber wenn ich für das budget ein gutes notebook finde das in etwa meine anforderungen stellt wär ich sehr happy
thanks a lot
edit
ahja hab gerade noch gehört das die cpu in etwa auf 1,6ghz sein soll. nun weiß jetzt nich ob das eh mit dem hochen gb ram gleichkommt....sollte aber hier für die suche jetzt nicht allzuwichtig sein..also cpu is mal an 2ter stelle

Zuletzt bearbeitet:
Also was du meinst sind Netbooks, der Asus EeePC ist eines davon der Samsung NC10 sowie der MSI Wind am besten schauste dich mal zum Thema Netbook hier im Forum um da findeste einiges. Hier mal ein Beispiel:
https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-netbook.508646/
hoffe ich konnte helfen, jetzt aber bei näheren Fragen besser wen anders Fragen, da ich auf dem Gebiet der Netbooks nicht bewandert bin
https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-netbook.508646/
hoffe ich konnte helfen, jetzt aber bei näheren Fragen besser wen anders Fragen, da ich auf dem Gebiet der Netbooks nicht bewandert bin
athlonforever
Commander
Ein gebrauchtes Thinkpad X31 oder sogar X40/41. Musst etwas suchen, damit du ein gutes Modell findest, sind aber meiner Meinung nach, viel besser geeigent als die derzeitigen Netbooks.
Laufen auch ohne Probs unter Linux.
Laufen auch ohne Probs unter Linux.
hmm naja das Thinkpad spricht mich um ehrlich zu sein nicht besonders an
also hab nun weiter recherchiert. und nun is mein ergebnis:
Samsung NC10
LENOVO IDEAPAD S10e schwarz NS84JGE
LENOVO IDEAPAD S10e schwarz 40684WG
ich tendiere gerade zu samsung. dieser kostet aber ca 380 euro. die anderen beide deutlich weniger (349 abwärts) hmmm was würdet ihr nehmen?
also hab nun weiter recherchiert. und nun is mein ergebnis:
Samsung NC10
LENOVO IDEAPAD S10e schwarz NS84JGE
LENOVO IDEAPAD S10e schwarz 40684WG
ich tendiere gerade zu samsung. dieser kostet aber ca 380 euro. die anderen beide deutlich weniger (349 abwärts) hmmm was würdet ihr nehmen?